• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bootet nicht!

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Mein PC bootet seit gestern nicht mehr. Die grüne Lampe am Gehäuse (kA wie ich sie nennen soll) leuchtet nicht mehr aber dafür die HDD Led obwohl die Festplatte gar nicht läuft. Es laufen nur die Lüfter aber sonst tut sich gar nichts.

Jetzt hab ich mal Netzteil, Festplatte, GraKa umgebaut und es ist noch immer das gleiche Problem. Also kann es nur Mainboard oder Prozessor sein, oder?

Bitte um rasche Hilfe ;(

Candyman121 am 17.11.2007 10:31 schrieb:
Mein PC bootet seit gestern nicht mehr. Die grüne Lampe am Gehäuse (kA wie ich sie nennen soll) leuchtet nicht mehr aber dafür die HDD Led obwohl die Festplatte gar nicht läuft. Es laufen nur die Lüfter aber sonst tut sich gar nichts.

Jetzt hab ich mal Netzteil, Festplatte, GraKa umgebaut und es ist noch immer das gleiche Problem. Also kann es nur Mainboard oder Prozessor sein, oder?

Bitte um rasche Hilfe ;(
+

Prozessor schließe ich mal aus. Eher das Mainboard, probier das:

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch). Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Für mich klingt das mit den lampen eher nach falsch angeschlossener HDD LED und POWER LED...aber wenn er nix verändert hat is das sehr mysteriös

ich will nicht lange umherbasteln, es ist nur für meinen 2. pc den ich für downloaden benutze weil der andere monster strom braucht. mainboard kostet bei alternate 40€. ich werde heute noch bei nem freund meinen p4 prozessor testen und wenn er geht weiß ich dass das mainboard kaputt ist

Hab mir den alten PC von mein Freund ausgeborgt und bin draufgekommen das Mainboard und CPU im Ar*** ist. Hat wohl Mainbaord geschossen und CPU durch Überspannungen gleich mit... naja kann man nix machen ;(

Zurück