• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc bootet nicht von xp cd

The-Yardbird93

Gelegenheitsspieler/in
hallo,

Ich habe mir gestern eine neue HD gekauft und wollte auf meine alte eine frische XP installation raufmachen, um sie dann meinem kumpel zu geben.

Wenn ich nun die XP Cd einlege,kommt drücken sie eine beliebige taste... Wenn ich das mache passiert nischt!!
Ich kann das XP net neu installieren :-( bzw. auch die neue Platte nicht einbauen,weil ich ja dann ne leere platte hab und nicht XP installieren kann.

Was soll ich machen? Bitte helft mir =)
P.S.: Hab n Asrock 4 core dual VSTA... falls das wichtig sein sollte

mfg Yardbird

The-Yardbird93 am 15.12.2007 10:04 schrieb:
hallo,

Ich habe mir gestern eine neue HD gekauft und wollte auf meine alte eine frische XP installation raufmachen, um sie dann meinem kumpel zu geben.

Wenn ich nun die XP Cd einlege,kommt drücken sie eine beliebige taste... Wenn ich das mache passiert nischt!!
Ich kann das XP net neu installieren :-( bzw. auch die neue Platte nicht einbauen,weil ich ja dann ne leere platte hab und nicht XP installieren kann.

Was soll ich machen? Bitte helft mir =)
P.S.: Hab n Asrock 4 core dual VSTA... falls das wichtig sein sollte

mfg Yardbird

Möglich , daß noch irgendwelche Daten drauf sind, die die Installation verhindern.

Lade dir die Ultimate Boot CD, da gibts jede menge Tools um auf deiner IDE ?? Platte ein LOW LEVEL FORMAT zu machen , daß alle störenden Daten weg sind.

OK viele dank schonmal :-)

Werde mir mal runterladen...
Die Platte ist noch ne alte mit nem Breiten daten bus kabel,die neue S-ATA

Edit: Nur doof das mein Brenner net funzt XD

Andere Frage: Wenn ich jetzt die neue Platte einbaue,kann ich dann problemlos installieren? Sind ja keine daten drauf die stören könnten....

The-Yardbird93 am 15.12.2007 10:15 schrieb:
OK viele dank schonmal :-)

Werde mir mal runterladen...
Die Platte ist noch ne alte mit nem Breiten daten bus kabel,die neue S-ATA

Edit: Nur doof das mein Brenner net funzt XD

Andere Frage: Wenn ich jetzt die neue Platte einbaue,kann ich dann problemlos installieren? Sind ja keine daten drauf die stören könnten....

Benutze aber nur die Tools die auch zum Hersteller der Festplatte passen !

Wenn du nur SATA dran hast, und die IDE ab ist, sollte (wenn da Fehler drauf sind) die Installation laufen.

Ja,das wäre dann die einzige Platte...

hab halt nur Angst das ich dann mit ner leeren Platte rumsitze und nix machen kann...

The-Yardbird93 am 15.12.2007 10:22 schrieb:
Ja,das wäre dann die einzige Platte...

hab halt nur Angst das ich dann mit ner leeren Platte rumsitze und nix machen kann...

Dann probiers zu installieren, wenns nicht klappt liegts an was anderem wie die IDE Platte.

The-Yardbird93 am 15.12.2007 10:15 schrieb:
Edit: Nur doof das mein Brenner net funzt XD...

Wenn Dein Brenner nicht funzt,kann es nicht sein,dass es mit'm Lesen von CDs am LW / Brenner scheitert?Vlt. hat der ja die Segel gestrichen.

Zurück