• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc bootet nicht mehr!

sebbi223

NPC
hallo, ich habe folgendes Problem:

mein pc bootet nichtmehr er bleibt beim win xp bootscreen stehen.
ich habe schon eine systemwiederherstellung versucht.

als ich am pc alle kabel außer bildschirm gezogen habe und ihn gestartet habe ist er ganz normal hochgefahren. dies hat aber nur 2 mal funktioniert danach hat er auch mit gezogener maus/tastatur und headset nichtmehr gebootet.

im abgesicherten modus geht alles einwandfrei!

könnte es evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich (seit mein altes netzteil durchgeraucht is war ca anfang mai) desöfteren nachdem der pc hochgefahren ist eine meldung bekomme: neue hardware gefunden...

ich weiß nichtmehr weiter. ich bin für jede hilfe dankbar!

mfg sebbi223

Nimm mal die BIOS Batterie für 10 Minuten raus, steck sie wieder rein und starte den PC neu. Wegen dem "Neue Hardware gefunden" Problem. Installiere mal ältere Treiber. Vielleicht liegt es daran. Natürlich sollte jeder Komponente richtig angeschlossen sein.

lg, geforceeee

geforceeee am 15.08.2008 12:13 schrieb:
Nimm mal die BIOS Batterie für 10 Minuten raus, steck sie wieder rein und starte den PC neu. Wegen dem "Neue Hardware gefunden" Problem. Installiere mal ältere Treiber. Vielleicht liegt es daran. Natürlich sollte jeder Komponente richtig angeschlossen sein.

lg, geforceeee

das herausnehmen der bios batterie hat nichts geholfen.

mein pc fährt manchmal (nach gefühlten 100 neustarts) ganz normal hoch. das ist mir 2 mal passiert seit ich das problem habe.

alle komponenten sind richtig angeschlossen. ich hab das nochmal geprüft alles sitzt kein kabel ruckelt...

mfg sebbi223

Wie lange lief alles normal nach Austausch des Netzteils?
Vielleicht ist das neue Netzteil zu schwach? (rück mal ein paar Sysinfos raus ;))

Um auszuschließen, dass es nicht an der Festplatte liegt, könntest du sie ausbauen und in einem anderen PC testen.

Da er im abgesicherten Modus startet, vermute ich primär, dass es mit der Grafikkarte bzw den Treibern, oder am schwachen Netzteil liegt.

also mein sys is:
E6600 der lief normalerweise immer mit 3ghz hab ich aber wieder runtergetaktet auf 2,4
asus p5b deluxe/wifi
2gb ddr800 RAM
X1950XTX
Creative soundblaster x-fi
und ne 250gb hdd

ich hab n 450 watt netzteil (be quiet straightpower) das läuft jetzt seit mai also ca 4,5 monate.

ich hab noch ne frage: ich habe im abgesicherten modus versucht einen neuen grafikkartentreiber draufzuspielen, doch die installation wurde mit einer fehlermeldung abgebrochen, die darauf hinwieß, das kein gerät vorhanden ist auf das man den treiber anwenden könne.
dann habe ich im dircetx diagnoseprogramm unter anzeige geschaut ob etwas mit der grakikarte ist, dort wird aber anstatt ati1950 series nur "nicht zutreffend" angezeigt. ist das normal im abgesicherten modus?

und ein freund war gestern bei mir, er meinte es habe mit dem mainboard treiber zu tun. ich war gerade dabei die cd zu suchen da hat er gemeint die braucht er nicht und den treiber im inet runtergeladen und in das verzeichnis entpackt wo normalerweise der mainboard treiber ist und die alten daten überschrieben. aber es hat sich nichts geändert. also ich komme noch normal ins bios etc. pc bleibt immer noch beim bootscreen hängen^^ abges. modus läuft immer noch. sollte nur ne randinfo sein falls es weiterhilft :)

mfg

Virus? Schonmal gescannt?

Sonst kann es sein das z.B. nen RAM Riegel defekt ist ... kannst ja mal mit so nem Testprogramm checken.

Soooo....
da im abgesicherten Modus alles einwandfrei geht, kann´s ja nur an irgendwelchen Gerätetreibern liegen.
Am einfachsten ist eine Windows Neuinstallation.
Im abgesicherten Modus werden keine Grafikkartentreiber geladen und auch nicht installiert. Das ist beabsichtigt.

highspeedpingu am 19.08.2008 12:43 schrieb:
Soooo....
da im abgesicherten Modus alles einwandfrei geht, kann´s ja nur an irgendwelchen Gerätetreibern liegen.
Am einfachsten ist eine Windows Neuinstallation.
Im abgesicherten Modus werden keine Grafikkartentreiber geladen und auch nicht installiert. Das ist beabsichtigt.
Kann natürlich auch sein, dass deine Creative x fi "zicken" macht (oder der Treiber).

hmm. das es an der soundkarte liegen könnte macht mir ehrlichgesagt sinn^^, denn als ich das neue netzteil eingebaut habe hab ich die sound- und grafikkarte rausgenommen. die graka läuft aber noh einwandfrei aber mit der soundkarte hatte ich abundzu mal n paar probleme.

auf viren habe ich schonmal gescannt, die sinds nicht.

ich werde mal die sooundtreiber deinstallieren und die soundkarte rausnehmen und dann den pc starten.

sebbi223 am 20.08.2008 09:57 schrieb:
hmm. das es an der soundkarte liegen könnte macht mir ehrlichgesagt sinn^^, denn als ich das neue netzteil eingebaut habe hab ich die sound- und grafikkarte rausgenommen. die graka läuft aber noh einwandfrei aber mit der soundkarte hatte ich abundzu mal n paar probleme.

auf viren habe ich schonmal gescannt, die sinds nicht.

ich werde mal die sooundtreiber deinstallieren und die soundkarte rausnehmen und dann den pc starten.

wieso rücken Leute, die Hilfe suchen, mit solchen INFOs erst so spät raus... :S

also, ich möchte mich bei euch bedanken :)
ich habe den treiber für die soundkarte deinstalliert und alles geht einwandfrei! auch nach mehrereren neustarts.

ich bin gerade dabei einen neueren treiber für die soundkarte zu installieren mal schauen ob das was hilft. wenn jemand tipps für mich hat gerne melden ;) ^^

also
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

mfg sebbi223

Zurück