• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE! Blackscreen nach Fehlermeldung

Mitglied seit
03.07.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin am verzweifeln...Ich habe plötzlich eine Fehlermeldung bekommen und meine Lautsprecher haben gepiept, dann hab ich den Pc per Knopf ausgeschaltet, neu gestartet und hab' nen schwarzen Bildschirm. Ich habe schon alle Kabel ausgesteckt und nur den Bildschirm, Maus und Tastatur dran gelassen ,irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiert, die mir google vorgeschlagen hat ,mehrmals den Pc neu gestartet damit ich in den Reperatur Modus komme aber nichts klappt.

Ich habe einen: Hyrican Striker SET02262 Gaming-PC- (27", Ryzen Ryzen 5 5600X, RTX 3060 Ti, 16 GB RAM, 960 GB SSD, 5600X mit Windows 11)

Der Computer ist nichtmal einen Monat alt :(

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn dein Rechner piept, deutet es auf ein Problem mit dem Motherboard hin. Da wäre es wichtig zu wissen, wie es piept. Dreimal kurz, zwei lang, Dauerton, ... sowas. Diese 'Piep-Codes' kann man dann im Handbuch nachgucken, um das Problem einzukreisen.
 
Das piepen kam aus meinen Lautsprechern und war ein Dauerton.
Finde aber im Handbuch nichts. Ich weiß echt nicht was ich machen soll :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Bildschirm aber der PC läuft? Einen anderen Monitor zum versuchen? Den Monitor am Mainboard statt Graka anschließen und versuchen, Stromkabel aus der Graka ziehen, SSDs entfernen sehen ob dort der Fehler liegt.
 
Genau, aber ich krieg den PC auch nich tmehr per Knopf aus... Einen anderen Monitor hab ich schon ausprobiert.
Den Monitor am Mainboard statt Graka anschließen und versuchen...: würde ich gerne tun weiß aber gar nicht was du meinst...Es tut mir leid. Ich war jahrelanger Mac Benutzer.
wärst du so lieb und würdest mir das einmal für Dummies erklären :-D?
Ich bin dir wirklich dankbar und würde dir gerne Krypto schicken für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten alles ausm PC raus bis auf CPU und einen RAM-Riegel. Ganz wichtig auch die Batterie raus! Netzteil vom Strom nehmen und Einschalter 10 Sekunden gedrückt halten, dann nach 5 Minuten ca. wieder Strom ans Netzteil.
Monitor kann man (meistens) hinten am PC in der Nähe der USB Ports auch an einem HDMI anstecken, das war vermutlich gemeint.
Wenn der Buzzer angeschlossen ist, aber keinen Piepton/Fehlercode ausgibt, dann ist das jedenfalls kein gutes Zeichen. Könntest auch schaun ob auf dem Mainboard eine Diagnose LED/LCD ist und ob es was anzeigt.

Oder bevor du rumdoktorst Garantie in Anspruch nehmen. :)
 
Das Monitorkabel, HDMI oder DisplayPort schließt man hinten an den PC an, wenn du ne Grafikkarte hast dann normalerweise an die, ansonst direkt ans Mainboard. Probiers Mal ans Mainboard anschließen und nimm die Graka von Strom, also PC aufmachen und das Stromkabel aus der Graka ziehen und die SSDs entfernen, wegen ner defekten SSD reagierte mein PC zB gar nicht mehr auf den Power-Button.
 
Zurück