• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bootet nicht mehr, Grafikkarte defekt?

S

Sword_CH

Gast
Hallo.

Mein Rechner hat letzte Woche mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Habe normal im Windows gearbeitet damit, Iphone angeschlossen und dann ist plötzlich das Bild eingefroren. Habe dann den Rechner ausgeschaltet und neugestartet. Irgendwie blieb der Rechner dann aber beim Windows Ladebildschirm hängen. Also habe ich den Rechner nochmals neugestartet und er blieb auf dem Motherboard Startbildschirm hängen. Konnte weder ins Bios oder sonst noch was machen.
Nachdem dies noch ein paarmal vorgekommen ist, hat dann der Rechner fast keinen Wank mehr gemacht. Wenn ich ihn aufstarte kommt nicht einmal mehr das Piepsen des Motherboards und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Sämtliche Komponenten laufen allerdings, d.h. alle Lüfter und Kühler laufen ganz normal. Auf Windows 7 CD reagiert der Rechner auch nicht.

Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte, GraKa, Speicher, Motherboard? Grafikkarte (GTX280) oder andere Hardware habe ich leider momentan keine andere um auszutesten

Nimm mal einzelne RAM Riegel raus und schau, ob der Rechner wieder bootet.

Hat Dein Board eine onboardgrafikkarte? Dann teste mal ohne die GTX 260 und dafür mit der onboardkarte. Steck auch mal alles "unnöige" ab, also auch Laufwerke und zusatzlüfter.

Danke für die Tipps! War tatsächlich ein defekter RAM Slot. Die beiden 2GB RAM funktionieren zum Glück noch.

Zurück