• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC bootet nach herunterfahren neu aufgrund des ethernetkabels

Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi leute, folgendes problem: mein pc ist nach den herunterfahren oft neu gestartet, dann wurden die bios überprüft, war alles ok.
dann hab ich steckdosenleiste, tastatur, maus, headset überprüft und die sind auch nicht für die lästigen neustarts verantwortlich.
nach langen probieren hab ich festgestellt das es am ethernetkabel liegt. jezt stellt sich für mich die frage ob ich das ethernetkabel irgendwie reparieren oder programmieren kann oder ob ich mir ein neues kaufen muss.

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Was genau hast Du denn im BIOS geprüft? Der Menüpunkt, der so was verursacht, lautet in der Art "wake on...", und zwar idR dann "wake on LAN" - das sollte deaktiviert sein.

Was aber auch sein kann: vielleicht hast Du Neustarts, weil zuvor ein Update installiert wurde? Die starten den PC nämlich manchmal auch neu, damit die komplett installiert werden.

Oder leih Dir mal ein anderes Kabel, ob vlt wirklich nur das Kabel selbst nen Defekt hat
 
danke!
du hast mir echt weitergeholfen,
da war also doch nicht das ethernetkabel schuld.
wieder 10€ gespart :-D
 
danke!
du hast mir echt weitergeholfen,
da war also doch nicht das ethernetkabel schuld.
wieder 10€ gespart :-D

Gern geschehen. ;)

Gibt viele mit demselben Problem.
Früher konnte man ja einfach im BIOS bei eigentlich allen Mainboards das Wake on Lan dort abschalten.
Aber bei aktuellen Intel-Systemen muß man das in der Systemsteuerung machen - warum auch immer :B
 
Zurück