• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC bis max. 900 € zusammenstellen

Mitglied seit
10.07.2001
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
PC bis max. 900 € zusammenstellen

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen PC für Multimedia und Gaming. Als Gehäuse schwebt mir das Sharkoon Rushcase vor, Alternativen in dieser Größenklasse sind natürlich auch willkommen (Shuttle?), der PC soll nämlich in ein Hifi-Rack passen.

Gespielt werden sollen hauptsächlich GTR2, GT Legends, rfactor und Flightsimulator X. Leistungstechnisch darf das neue Gerät gerne über meinem derzeitigen Rechner liegen (Pentium 4 945 3.4 GHz, 2 GB DDR2 RAM, ATI X1800GTO). Der neue PC soll über HDMI an einen FullHD-Fernseher angeschlossen werden, FullHD ist nicht unbedingt Pflicht, wäre aber nett. Für den Anschluss an mein Heimkino muss ein SPDIF-Anschluss da sein. An Laufwerken brauche ich eigentlich nur einen DVD-Brenner und einen Kartenleser. WLAN und Bluetooth wären auch nett, hätte ich aber auch zur Not in Form von USB-Sticks. Außerdem lege ich Wert auf eine niedrige Systemlautstärke.

Mein Preislimit liegt bei 900 € inkl. Betriebssystem. Welche Komponenten würdet Ihr auswählen?

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück