• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC bei best. Uhrzeit automatisch herunterfahren in Win XP

Racer01014

Anfänger/in
Hi Folks

Gibts bei WINXP so ne integrierte Funktion bei der man einstellen kann, dass die Kiste bei der und der Uhrzeit runterfährt?
Ich bräucht des nämlich als "Schutz" vor meiner Schwester :P
Thx for Answers :]

Mit der Befehlszeile shutdown -s -t 30 fährt der Rechner in 30 Sekunden runter, aber das ist nicht ganz das, was du brauchst. Außer, der Rechner wird immer zur selben Zeit eingeschaltet (Befehl in autostart packen) oder du fragst irgendwie die aktuelle Zeit ab ...

rya,
Worrel

Racer01014 am 17.08.2004 15:33 schrieb:
Hi Folks

Gibts bei WINXP so ne integrierte Funktion bei der man einstellen kann, dass die Kiste bei der und der Uhrzeit runterfährt?

Hallo,

versuch's mal über Systemsteuerung -> Geplante tasks (Planned Tasks).

Gib dort einen shortcut zum Herunterfahren an, den Du vorher in einer Batch-Datei gespeichert hast.

Also:
1. Batchfile erstellen (Shutdown.bat, z.B.) mit dem kommando, das oben schon genannt wurde.
2. unter Geplante Tasks den Aufruf des Batchfiles festlegen...
3. Nach 3 Wochen wundern, warum der PC ständig runterfährt... ;)

RH

RuedigerHoffmann am 17.08.2004 15:51 schrieb:
Racer01014 am 17.08.2004 15:33 schrieb:
Hi Folks

Hallo,

versuch's mal über Systemsteuerung -> Geplante tasks (Planned Tasks).

Gib dort einen shortcut zum Herunterfahren an, den Du vorher in einer Batch-Datei gespeichert hast.

Also:
1. Batchfile erstellen (Shutdown.bat, z.B.) mit dem kommando, das oben schon genannt wurde.
2. unter Geplante Tasks den Aufruf des Batchfiles festlegen...
3. Nach 3 Wochen wundern, warum der PC ständig runterfährt... ;)

RH

Wow.. funzt 1 A
Thx.. genau sowas hab ich gesucht.. Perfekt !!!

Zurück