Yougle
Anfänger/in
PC Aufrüsten für GTA IV
Moin
Hab mir jetzt mal GTA IV zugelegt und bin absolut begeistert!! Nur mein 3 Jahre alter PC macht da nicht so ganz mit, läuft bei mir nur mit mittleren Einstellungen.
Mein System:
Core2duo E4600 2,4Ghz (Sockel 775)
Zalman CNPS 9500 (Sockel 478, 775)
2 Gb DDR2 RAM 800Mhz CL 4 Corsair
Geforce 7900 GTO 512MB VRAM von mad-moxx auf 7900 GTX niveau getaktet
Gigabyte GA-965P-DQ6 Mainboard (Sockel 775 Quad tauglich)
Windows XP 32bit (Windows 7 32bit und 64bit hätte ich auch da)
(Alles silent Komponenten max 1,0 Sone)
Lohnt es sich noch den PC aufzurüsten oder komm ich mit nem neuen Komplett-PC günstiger weg?
Hatte mich damals umfassend mit Hardware beschäftigt aber bin da inzwischen komplett raus..
Lohnt es sich eventuell die CPU zu übertakten und ne RAM-erweiterung zu kaufen oder wird das mit der Grafikkarte nix mehr?
Was wäre denn die günstigste Möglichkeit? Könnt ihr günstige Komponenten empfehlen? Mir geht es eigendlich nur darum GTA mit maximaler Grafik zu zocken. Mehr muss der PC nicht können.
Danke!
Moin
Hab mir jetzt mal GTA IV zugelegt und bin absolut begeistert!! Nur mein 3 Jahre alter PC macht da nicht so ganz mit, läuft bei mir nur mit mittleren Einstellungen.
Mein System:
Core2duo E4600 2,4Ghz (Sockel 775)
Zalman CNPS 9500 (Sockel 478, 775)
2 Gb DDR2 RAM 800Mhz CL 4 Corsair
Geforce 7900 GTO 512MB VRAM von mad-moxx auf 7900 GTX niveau getaktet
Gigabyte GA-965P-DQ6 Mainboard (Sockel 775 Quad tauglich)
Windows XP 32bit (Windows 7 32bit und 64bit hätte ich auch da)
(Alles silent Komponenten max 1,0 Sone)
Lohnt es sich noch den PC aufzurüsten oder komm ich mit nem neuen Komplett-PC günstiger weg?
Hatte mich damals umfassend mit Hardware beschäftigt aber bin da inzwischen komplett raus..
Lohnt es sich eventuell die CPU zu übertakten und ne RAM-erweiterung zu kaufen oder wird das mit der Grafikkarte nix mehr?
Was wäre denn die günstigste Möglichkeit? Könnt ihr günstige Komponenten empfehlen? Mir geht es eigendlich nur darum GTA mit maximaler Grafik zu zocken. Mehr muss der PC nicht können.
Danke!