PC noch zum aufrüsten geeignet?

Infineon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
PC noch zum aufrüsten geeignet?

Hallo liebe Community,
mein jetziger Rechner ist schon bisschen in die Jahre gekommen. Hier einmal die Spezifikationen:

  • CPU : Intel Core i5-3470 @ 3,2 GHz , Sockel LGA1155
  • Grafik : XFX Radeon HD 7850, 2 GB Ram
  • Mainboard : MSI Z77A-G43 ( MS-7758 )
  • 2 Riegel mit jeweils 2 GB Ram von Corsair 10600 DDR3, gemischt mit einem Riegel aus einem anderen PC mit 4 GB von "Nanya Technology", also insgesamt 8 GB mit 9-9-9-24
  • dazu eine SSD der älteren Generation ( Samsung SSD 840 Series ) sowie ein DVD Laufwerk und das Netzteil weiß ich gerade gar nicht.

Aktuelle spiele ich am PC recht häufig Overwatch, was jedoch nicht auf maximalen Einstellungen spielbar ist ( Full HD ). In Zukunft möchte ich jedoch auf Battlefield V nicht verzichten, und frage mich deshalb was ich mit dem PC machen soll? Neue Grafikkarte? Verkaufen und komplett neuen PC zusammenstellen?

Was würdet ihr raten?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.393
Reaktionspunkte
3.782
naja, mehr Grafik Power reicht da eigentlich schon aus, sowas in der Gegendvon 1060 oder 580
Im Zweifelsfall vielleicht noch extra RAM, aber eine neue CPU kann man sich eigentlich immer sparen
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Mit ner neuen Grafikkarte kannst du da locker die doppelten FPS erreichen, die CPU ist noch ganz ok. Ob aber das kommende BF vielleicht mind 8 Threads verlangt (der i5 hat nur 4), kann ich Dir jetzt noch nicht sagen. Es KÖNNTE sein, dass die CPU bei Release dann doch nicht mehr reicht - aber ich glaube eher nicht, dass es so sein wird, da das Game im Kern ja auch auf den Konsolen laufen muss, und dafür reicht Deine CPU. Allerdings musst du wissen, dass du schon beim aktuellen BF erst mit einer CPU, die mehr als 4 Threads bietet, im Multiplayer wirklich gut spielen kannst.

Ich würde es aber erstmal mit ner neuen Grafikkarte versuchen. Eine Nvidia GTX 1060 6GB oder AMD RX 580 8GB wäre jeweils mehr als doppelt so schnell im Vergleich zu Deiner AMD 7850. Beide Karten kosten derzeit um die 280-300€. Wenn du mehr ausgeben willst, kommt für knappe 400€ die GTX 1070, die ist weitere 25% schneller.
 
Oben Unten