• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

petpro5

NPC
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Hallo ich habe eine Frage unzwar möchte ich gerne mein pc aufrüsten.Ich will eine neue Grafik karte und mehr ghz also ich kenne mich nicht so gut aus Ich will nur die etwas neueren spiele spielen könntet ihr mir sagen was ich alles ein bauen soll ich habe schonn einer Grafik karte im blick unzwar die HD 4850 ist die zu empfehlen??? naja sagt mir einfach was ich kaufen soll...Danke jungs

PS:Sorry wegen den Recht schreib fehlern habe nur ein finger zu schreiben...Sage nur Roller unfall.
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Nenn doch erstmal die Einzelheiten deines Systems, also welches Mainboard, welche CPU und wieviel Arbeitsspeicher, dann kann dir aufgrund dieser Informationen die richtige Grafikkarte oder ein generelles Update der Hardware empfohlen werden.  :)
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

...genau, und was du ausgeben kannst wäre noch wichtig.
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

windows vista home Premium

Prozessor: AMD athlon (tm) 64 x 2 Dual core processor 3800+ 2.01ghz
ARBEITSSPEICHER:2047 mb
System typ:32 bit

Mainboard:Ich weiß leider nicht wo ich sehen kann welches mainboard ich eingebaut habe sry

Grafikkarte:nvidia g force 8400gs
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

ne 4850 wäre viel zu viel für so nen Prozessor. Nimm das tool CPU-Z, um zu sehen, was für ein Board Du hast. Vor allem wichtig, ob da was von PCIe oder AGP steht.
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Also mainboard


MSI

Model: MS-7369 v1.0

Chipset: nvidia nforce 520

southbridge: nvidia nforce 520

LPCIO: winbond W83627DHG

Bios

Brand: American Megatrends inc.

Version V2.1

Date:8/72007

Graphic interface


Version: pci-express

Link widh: x16

Max suppordet:x16
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Hmmm, keine Ahnung. Vielleicht ne 9800 GTX? Was meint ihr?
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

naja, würde statt ner 9800gtx schon eher die 4850er empfehlen - gibts laut geizhals schon ab 70 € -
könnte man dann auch nach nem cpu-upgrade als übergangslösung weiterverweden
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Danke für eure anworten also kann mal jemand alles zusammen fassen was ich machen soll und was ich kaufen soll...
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Ist die Frage ob die CPU was mit einer 4850 anfangen kann, wobei eine 9800 GTX ja ähnlich stark ist, vielleicht etwas schwächer. Ob die Kombination passen würde kann ich nur schwer schätzen.



Ich könnte (siehe Kleinanzeigen-Forum) eine 9800 GTX xtreme zum Community-Freunschaftspreis abgeben. (Was aber um Himmels Willen keine Beeinflussung sein soll!) Lass dich hier von den Hardware-Experten richtig beraten und entscheide dann.
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Problem an der Sache: das Netzteil ist sicher zu schwach für ne 9800GTX, wenn da bisher nur eine 8400 drin war.

Die Frage ist auch: was möchtest Du ausgeben?

Und schau mal mit CPU-Z bei der CPU, welchen Sockel (Socket) die hat.
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Scheint ein AM2 Board zu sein.
Mit einem von MSI abgesegneten BIOS wird da also höchstens ein X2 6000+ reingehen...
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Hallo

Schuldigung fürs warten ich wahr drausen..

Also ausgeben würde ich ca.150-200 euro

Und ja es ist ein AM2 sockel
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Da könnte man vlt. sogar nen nen X2 6000+ nehmen für ca. 55-60€ - svd meint ja, dass der noch laufen müßte. Dazu ein neues Netzteil für 40-50€, Be Quiet 400-450W oder so. Und eine AMD 4850, AMD 5670 oder nvidia GTS 250 für 80€, vlt noch 2GB RAM dazu. Würde mit 200€ hinkommen.

Wenn du die 9800GTX von fifi nimmst, köm das sowieso hin, die würdest Du wohl auch unter 80€ bekommen (nehme ich mal an ;) )
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Okay super danke Dan werde ich mir das alles genante von dir mir mal kaufen und dann einbauen lassen
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Hättest du dann Interesse an der 9800 GTX xtreme,oder eher nicht? Kannst ja mal im Kleinanzeigenforum gucken.
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Du solltest aber vorher mal checken, ob die CPU wirklich bei dem Board geht. Und beim RAM müßte man schauen, ob es DDR2 mit 333 oder 400MHz sein darf. Das eingebaute hat ja sogar nur 266. Das neue würde dann auch auf 266 runtergetaktet werden.
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Häääääääääää

Was muss ich den noch alles beachten????

Und wie viel viel würde sie den kosten die graka
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Die günstigste 9800 GTX+ (also die übertaktete Version) kostet momentan 126 Euro. Ich würde dir meine für 60 Euro plus 5 Euro Versand anbieten.

Wäre das für dich ok?
 
AW: Pc aufrüsten Dringend Hilfe wird Benötigt...

Hallo erst einmal an die ganze Community,

ich werde erst einmal mein kleines "Aufrüstproblem " posten. Wenn das hier evtl. untergehen sollte mache ich einfach mal einen neuen Thread auf. :)

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Im Auge wäre die MSI HD5770 1024 Mb.

Allerdings habe ich gehört das eine neue Grafikkarte zur folge haben könnte das der CPU dann das neue Gerät ausbremsen könnte.

Zur Zeit besitze ich als CPU den DualCore AMD Athlon64 X2 Black Edition 3215MHz(16x201)6400+

Frage 1: Kann es bei mir zu dem fall kommen wenn ich meine Grafikkarte aufrüste, der CPU dann diese ausbremst?

Für den Fall das ich mir wirklich einen neuen Prozessor kaufen müsste, welchen würdet ihr mir raten? Im Augenblick würde ich den neuen AMD Phenom II X6 1055T (6x2,8 GHz) Boxed in betracht ziehen.

Allerdings käme dann das Motherboard wo ich mir nicht sicher bin das der Prozessor dann darauf passt und für den Fall das er es tut auch die volle leistung erbringt.

Mein aktuelles Motherboard ist das ASRrock ALive NF6P-VSTA welche soweit ich es aus diversen Datenblättern und EVEREST erlesen konnte nur AM2 unterstützt.

Frage 2: Muss ich meinen Prozessor ersetzen oder kann ich den alten bestehen lassen, so das die Grafikkarte auch den vollen Leistungsumfang ausschöpfen kann?

Tut mir leid wenn ich jetzt so in den schon bestehenden Thread reinplatze, aber ich bin mir grad nicht ganz so schlüssig und wäre über ein paar Informiertere Leute als ich es bin wirklich sehr dankbar. :)

LG



 
Zurück