• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Abstürze mit BlueScreen!

FrogDog

NPC
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
PC Abstürze mit BlueScreen!

Hallo,
Ich hoffe das ich hier in dieser Rubrik richtig bin.
Ich bin noch neu hier und sehr unerfahren im Umgang mit PC`s und allem was dazu gehört. Mein Problem ist das mein Rechner immer abstürzt und dann ein Bluescreen mit den Fehlermeldungen,

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGE_AREA und

BAD-POOL CALLER

zu sehen ist. Ich habe einige updates von Microsoft runter geladen, die sich dann aber als ich sie installieren wollte, als nicht kompatibel für mein system herausstellten. Obwohl ich von Microsoft über "Problemberichte und Lösungen", den direkten Link dahin gesendet bekam.

Ich nutze Vista Home Premium, und meine Hardware ist.

Computertyp : ACPI x86-basierter PC

CPU Typ : Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10,5 x 200) 4000+

Motherboard Name : Acer EM61PM/EM61SM

Grafikkarte : Nvidia GeForce 6100 nForce 405 (256 MB)

Ram : 1791 MB , 32 Bit-Betriebssystem

Netzwerkkarte : AVMFRITZ WLAN USB Stick v1.1
Netzwerkkarte : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Ein weiteres Problem ist das ich keine Original System CD habe um eine Neuinstallation durch zu führen, was ich sonst schon getan hätte. Ich habe auch versucht eine Bootfähige CD mit einem Recovery Programm zu erstellen, was auf dem Rechner schon vorhanden war, kam aber immer eine Fehlermeldung das ein Beschreibbarer Datenträger eingelegt werden soll, obwohl ich ihn schon eingelegt hatte.

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Zurück