• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Patch ruiniert Baldur's Gate 3 - Fans sind extrem sauer

Mit Der GOG Version von Baldur's Gate 3 kann man das Spiele auf denn vorigen Patch zurücksetzen mit der Steam Version Nicht falls das noch keiner weiss
 
das würde ich so nicht sagen - mit der developer console kann man auch alte versionen wiederherstellen, ist allerdings mit ein wenig aufwand verbunden.

das habe ich zuletzt bei idle champions gemacht - beispiel anhand idle champions von discord: https://discord.com/channels/357247482247380994/1067219380078907463/1205580745549291561

allerdings weiß ich nicht genau wie oder wo man sich die entsprechen IDs herholt um auf eine alte version zu switchen
 
Ok das ist naturlich ärgerlich ich habe vor 5 min die edelsteine in den altar gesetzt ohne probleme. Hat alles funktioniert
 
Extra angemeldet für den Kommentar...
Ab der stelle im spiel muss man die Kugeln nicht sammeln, man kann den aufzug skippen indem man einen Flugtrank oder ähnliches benutzt. Die letzte Tür vor Shars Domain geht soweit ich weiß auch mit dem Spell "Klopfen" auf.
 
Diese reißerischen Überschriften in Bildzeitungsmanier, die inzwischen überhand nimmt, ist wirklich unsäglich.

Schaut man sich die Kommentarte im verlinkten Reddit-Post tatsächlich einmal an, stellt man fest, dass es weit überwiegend ein konstruktiver Austausch zu vorhandenen Bugs ist. Bei Steam ist das nicht anders und wenn man weiter als den erste Kommentar liest, schließen sich sogleich positive Kommentare an. Die Zwischenüberschrift "Fans sind stinksauer" oder Formulierungen wie "lassen die Fans Dampf ab", "jede Menge Frust" erscheinen mir da schon sehr tendentiös. PCG scheint da aber inzwischen einen anderen Anspruch an Qualität und Seriosität zu haben.
 
Was für ein unsäglich übertriebener Artikel. Schon der "Sex-Update" Artikel war lächerlich aber es scheint bei der PCG keine Grenzen mehr zu geben. Ich gucke nur noch 1-2x die Woche rein und lese nur noch über Themen bzw. Spiele die mich interessieren. Bald werde ich aber nichteinmal mehr das tun bei solchen Überschriften und Artikeln.
 
Was soll das?
Soll da Hass auf undankbare Spieler geweckt werden?
Muss man unbedingt den verkommensten Kommentaren noch Aufmerksamkeit verschaffen, in dem man sie in so einem Artikel zitiert?

Man hat doch als Magazin für Jugendliche auch Verantwortung!

Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass der Umgangston im Netz rauer wird, dass die sozialen Kompetenzen abnehmen usw., und auf der anderen Seite wird völlig unkommentiert so etwas (Baldurs Trash) zitiert, und mit der Überschrift mehr oder weniger auch noch legitimiert. Da muss man sich nicht wundern.
 
Die Fans sind außer sich, sie toben, sind entsetzt und müssen jetzt ganz stark sein. In Bälde werden sie aber garantiert aufatmen dürfen.
 
Ich verstehe nicht warum "Fans" deswegen ausrasten. Man kann doch solange was anderes spielen oder seine sozialen Kontakte pflegen. Einfach mal locker durch die Hose atmen.
 
Ich verstehe nicht warum "Fans" deswegen ausrasten.

Die allermeisten rasten ja auch nicht aus.
Das sind nur die üblichen jähzornigen, undifferenzierten 3%, die heute ein Spiel, dass sie frisch entdeckt haben, als den tollsten Kram bezeichnen, den sie je gesehen haben, und die Entwickler als die tollsten, die je auf Erden wandelten, ... und dann, eine knappe Woche später, wenn irgendein Problem auftaucht, dessen Lösung nicht in Millisekunden verfügbar und leicht anwendbar ist, dann ist es plötzlich der mieseste Sch***s, den es je gab, und die Entwickler sind Verräter, die sich auf Kosten unschuldiger Fans bereichern und dann in die Karibik abhauen.

Und der PC-Games-Autor gefällt sich darin, aus diesen wenigen eine reißerische Überschrift zu machen, weil er denkt, mit einer vernünftigen Überschrift und einem ausgewogeneren Artikel liest das keiner.
Dass er jene 3% dadurch befeuert und unterstützt, ist ihm wahrscheinlich nicht klar. Oder egal.
 
Zurück