• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

passwort win. XP

Gamer52

Stille/r Leser/in
hi leutz

ich hab folgendes problem:
ich war auf ner lan und einige freunde wollten was rüber ziehen aber windows hat sie nech nem passwort gefragt.
wie stelle ich das aus???

danke im vorraus

Gamer52 am 13.06.2005 23:36 schrieb:
hi leutz

ich hab folgendes problem:
ich war auf ner lan und einige freunde wollten was rüber ziehen aber windows hat sie nech nem passwort gefragt.
wie stelle ich das aus???

danke im vorraus

du musst deine ordner im netzwerk erst freigeben. rechtsklick auf einen ordner oder eine ganze partition und dann der reiter "freigabe". ich selber hab das aber noch nie gemacht, daher kann ich dir nicht GENAU sagen, wie es dann weitergeht... und ich hoffe, dass das auch alles ist, was du machen musst.

nee das hab ich natürlich schon gemacht und die anderen konnten den ordner und die dateien schon sehen aber wenn sie rüberziehen wollten wurden sie nach einem password gefragt

Du hast wohl ein Passwort für das "Gast" Konto vergeben, das muss weg.
Win XP Home oder Prof?

Gamer52 am 14.06.2005 00:11 schrieb:
das gastkonto war deaktiviert
Hmm dann musst du mal warten bis jemand mit XP Prof kommt. Ich kann mich da nur noch ganz Dunkel dran erinnern was man noch einstellen konnte, sry.
Bei Home reichen die Einstellungen von Herb und mir, aber bei prof gibt es afaik noch ein paar Sachen mehr.
Ist nicht bei der Ordnerfreigabe noch ne Einstellmöglichkeit? Oder bei Arbeitsplatz (rechtsklick) - Einstellungen (irgendwas mit Konten oder Benutzer)?

LordMephisto am 14.06.2005 00:16 schrieb:
Gamer52 am 14.06.2005 00:11 schrieb:
das gastkonto war deaktiviert
Hmm dann musst du mal warten bis jemand mit XP Prof kommt. Ich kann mich da nur noch ganz Dunkel dran erinnern was man noch einstellen konnte, sry.
Bei Home reichen die Einstellungen von Herb und mir, aber bei prof gibt es afaik noch ein paar Sachen mehr.
Ist nicht bei der Ordnerfreigabe noch ne Einstellmöglichkeit? Oder bei Arbeitsplatz (rechtsklick) - Einstellungen (irgendwas mit Konten oder Benutzer)?
ich hab extra einen account erstellt und den anderen jeweils username und passwort gegeben. geht es nicht, wenn man den gastaccount aktiviert und da das passwort entfernt?

ich habe ja einen extra akkount aber da hab ich nie ein passwort eingegeben

HanFred am 14.06.2005 00:20 schrieb:
ich hab extra einen account erstellt und den anderen jeweils username und passwort gegeben. geht es nicht, wenn man den gastaccount aktiviert und da das passwort entfernt?
Stimmt so war das. Kann mich dunkel dran erinnern, so hab ich das damals mit prof auch gemacht.

oder meinst du das anmelde-passwort????
das währe das einzige

soo hab das mal gemacht ich sehe ja auf der nächsten lan obs geht

großes dankeschön

Zurück