• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passwort für Laufwerk vergeben - möglich?

G

Gunter

Gast
Passwort für Laufwerk vergeben - möglich?

hi!

ich möchte ein laufwerk (festplatte) per passwort schützen, wenn also jemand zB über den arbeitsplatz oder netzwerk auf dieses laufwerk zugreifen will, muss er erst das passwort eingeben, sonst hat er pech gehabt.

gibts sowas? ein extra-tool oder vielleicht eine bereits in winXP integrierte funktion, die mir trotz suchens nicht auffiel? *g*

besten dank schonmal =)

edit:
es soll NUR für dieses eine laufwerk sein, nicht generell für alle laufwerke bzw netzwerk-freigaben.

AW: Passwort für Laufwerk vergeben - möglich?

Ich bin in diesem Zusammenhang auf Folder Access gestoßen.
Damit müsstest du aber alle Ordner auf der HDD einzeln sichern. (Ist ne Sache von Sekunden ;-) )

Wies mit der Sicherheit aussieht, weiß ich net.

mfg JtR

JACKtheRIPP0R am 17.03.2006 16:20 schrieb:
Ich bin in diesem Zusammenhang auf Folder Access gestoßen.
Damit müsstest du aber alle Ordner auf der HDD einzeln sichern. (Ist ne Sache von Sekunden ;-) )

Wies mit der Sicherheit aussieht, weiß ich net.

mfg JtR
vielen dank! abgesehen davon, dass antivir mir ständig meldungen gibt, dass dieses programm irgendwie unerwünscht ist - ist es nicht das was ich suche. ich will ein laufwerk verschlüsseln, nicht einen einzelnen ordner (auf dem laufwerk sind ca. 100 ordner ^^). geht da gar nix?

Vielleicht bringt dir TrueCrypt etwas:
http://www.truecrypt.org/
Ich wollte mich damit schon länger mal beschäftigen, bin aber leider nicht dazu gekommen. Eigentlich kann man so ganze Partitionen verschlüsseln, aber vielleicht lässt es sich ja für deine Zwecke ebenfalls verwenden.

Zurück