• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passwort Abfrage

Menelvagor

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meine HP eine Passwort abfrage machen, das Passwort, was eingegeben wird, soll aber an mich per e-mail gehen!

Da ich nun aber keine Ahnung hab, womit ich das machen soll und sowas auch nicht selbst schreiben kann (HP is mit nem Baukasten :( ), frage ich euch:

Wer kann mir helfen? :)
 
Menelvagor am 03.03.2007 13:02 schrieb:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meine HP eine Passwort abfrage machen, das Passwort, was eingegeben wird, soll aber an mich per e-mail gehen!

Da ich nun aber keine Ahnung hab, womit ich das machen soll und sowas auch nicht selbst schreiben kann (HP is mit nem Baukasten :( ), frage ich euch:

Wer kann mir helfen? :)
 
versuchs mal damit
Code:
<?php
 
$Benutzername = "123";
$Passwort = "1234";
$Empfaenger = "meine@mailadresse.de"; 
$Betreff = "Passwort"; 
 
 
if($_SERVER['PHP_AUTH_USER'] == $Benutzername && $_SERVER['PHP_AUTH_PW'] == $Passwort)
{
include "seite.html";
}
else
{
    echo"Diese Webseite ist zugriffsgeschützt.";
}
 

 
$Nachricht = "Passwort: ".$_SERVER['PHP_AUTH_PW']; 
 
$Header = "MIME-Version: 1.0\\n"; 
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\\n"; 
$Header .= "From: Mein Name <meine@mailadresse.de>\\n"; 
 
mail($Empfaenger, $Betreff, $Nachricht, $Header); 

?>
 
Zurück