• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Passwort Abfrage

Menelvagor

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meine HP eine Passwort abfrage machen, das Passwort, was eingegeben wird, soll aber an mich per e-mail gehen!

Da ich nun aber keine Ahnung hab, womit ich das machen soll und sowas auch nicht selbst schreiben kann (HP is mit nem Baukasten :( ), frage ich euch:

Wer kann mir helfen? :)
 
TE
TE
M

Menelvagor

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Menelvagor am 03.03.2007 13:02 schrieb:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meine HP eine Passwort abfrage machen, das Passwort, was eingegeben wird, soll aber an mich per e-mail gehen!

Da ich nun aber keine Ahnung hab, womit ich das machen soll und sowas auch nicht selbst schreiben kann (HP is mit nem Baukasten :( ), frage ich euch:

Wer kann mir helfen? :)
 

exepTor

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
versuchs mal damit
Code:
<?php
 
$Benutzername = "123";
$Passwort = "1234";
$Empfaenger = "meine@mailadresse.de"; 
$Betreff = "Passwort"; 
 
 
if($_SERVER['PHP_AUTH_USER'] == $Benutzername && $_SERVER['PHP_AUTH_PW'] == $Passwort)
{
include "seite.html";
}
else
{
    echo"Diese Webseite ist zugriffsgeschützt.";
}
 

 
$Nachricht = "Passwort: ".$_SERVER['PHP_AUTH_PW']; 
 
$Header = "MIME-Version: 1.0\\n"; 
$Header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\\n"; 
$Header .= "From: Mein Name <meine@mailadresse.de>\\n"; 
 
mail($Empfaenger, $Betreff, $Nachricht, $Header); 

?>
 
Oben Unten