P
Pheonixx
Gast
Ich habe da folgendes Problem:
Ich plane die Anschaffung einer neuenFestplatte und dachte da an das S-ATA-System. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich die auch an mein Board anschließen kann. Min Board ist von ASUS und heißt P4PE-X. Hat das Board Anschlüsse für S-ATA? Welche Platte würdet ihr empfehlen? Ich dachte an eine Western Digital Caviar mit 160 Gb .
danke im Vorraus
PS: im Handbuch, auf der Verpackung und der Herstellerseite konnte ich keine Informationen diesbezüglich finden.
Ich plane die Anschaffung einer neuenFestplatte und dachte da an das S-ATA-System. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich die auch an mein Board anschließen kann. Min Board ist von ASUS und heißt P4PE-X. Hat das Board Anschlüsse für S-ATA? Welche Platte würdet ihr empfehlen? Ich dachte an eine Western Digital Caviar mit 160 Gb .
danke im Vorraus
PS: im Handbuch, auf der Verpackung und der Herstellerseite konnte ich keine Informationen diesbezüglich finden.
Nebenbei, gehört hier zwar nicht rein aber ich möchte mir außerdem eine Soundkarte zulegen. Ich dachte dabei an eine Audigy 2 ZS. Wo kann man die günstig kriegen? Ich hab mal im Saturn in meiner nähe nachgesehen aber da hat die 90 € gekostet. Bei Alternate.de war sie wesentlich günstiger. Hierbei möchte ich noch fragen ob sich eher Bulk oder Retail empfiehlt. Ich legen keinen sonderlichen Wert auf Vollversionen oder andere begefügte Dinge. Der Unteschied von 59 zu 84 € ist nur ziemlich groß. Lediglich Anschlusskabel oder eine Mediaplayersoftware wären interessant. Creative soll ja eine ziemlich gute haben. Also wenn ihr wisst wo man günstig eine Audigy 2 ZS herbekommt ob sich eher Bulk oder Retail lohnt und ob eine Audigy 2 LS besser ist, nur her mit den Antworten, ich bedanke mich im Vorraus schon mal.
) und so ein Edelteil muss es ja auch nicht sein. Was is jetzt mit dem Preistipp für die Audigy 2 ZS? Würde mich schon interessieren.