• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passt das System so ? / Werden grakas nicht zu heiss ?

omg, ich glaub solange warte ich nich mehr

edit: ich war grad bei nem kollegen, der hat de 8800gtx im sli. Wir haben bei ihm crysis unter xp auf high gezock und da war fast nix mit mikrorucklern.
Die ersten 1-2minuten ruckelte es gaaaaannz leicht und gaaaanz selten. Danach wurden die grakas warm und nix war mehr an rucklern zu sehn.

King-Dyeon am 11.02.2008 21:40 schrieb:
omg, ich glaub solange warte ich nich mehr

edit: ich war grad bei nem kollegen, der hat de 8800gtx im sli. Wir haben bei ihm crysis unter xp auf high gezock und da war fast nix mit mikrorucklern.
Die ersten 1-2minuten ruckelte es gaaaaannz leicht und gaaaanz selten. Danach wurden die grakas warm und nix war mehr an rucklern zu sehn.
dann nimm einen q6600 , der unterschied liegt bei ca 5& bei gleichem takt.
die qx modelle werden eher von extreme overclockern benutzt da sie einen freien multiplikator haben .

mh, auf wieviel ghz könnte man den q6600 mit einem scythe mugen bringen ?
Wären das wirklich nur 5% bei einem takt von 3ghz ?

King-Dyeon am 12.02.2008 14:19 schrieb:
der q6600 hat einen standarttakt von 2,4 ghz , im normalfall gehen 3ghz ohne probleme vor allem bei einem guten kühler wie dem mugen .

der wesentliche unterschied zwischen den q9xxx und den q6xxx ist der größere cache der aber quasi keine auswirkung hat .

King-Dyeon am 12.02.2008 14:19 schrieb:

Ich würde kein SLI Gespann nehmen, da die Mikroruckler bei UT3 ziemlich extrem waren. Du könntest einfach eine 8800 Ultra nehmen. Oder auch eine GTX oder GTS G92. Du kannst dir ja eine zweite Grafikkarte kaufen sobald das behoben ist. Außerdem kann ich mit meiner 8800 GTS G92 Crysis in Ultra High (mit der Ultra High Quality Costum Config V1.3 Final) unter XP in 1680x1050 problemlos ohne einen Ruckler spielen man muss nur auf AA verzichten. Ich würde noch eine CPU mit 2 Kernen verwenden da noch kein Spiel 4 Kerne nützt, selbst Crysis nützt nur 3. Als CPU würde ich dir den Intel Core 2 Duo E8500 empfehlen, der ist schon für 230€ zu haben

Zubunapy am 12.02.2008 14:54 schrieb:
FetterKasten am 12.02.2008 14:37 schrieb:
mal ne frage nebenbei, weil ihr euch anscheinend mit kühlern auskennt:

was haltet ihr vom scythe mine cooler?

http://www3.hardwareversand.de/8VhC9Ot-KoIPgv/3/articledetail.jsp?aid=7978&agid=669

wollt ich mir eigtl. kaufen
Scythe ist idR ganz gut, da kann man nix falsch machen, denke ich

Das belegen auch die Testberichte von Alternate

Die Thermalright Kühler Ifx 14 und Ultra 120 extreme sind auch sehr gut und mehr als nur eine Alternative.

den Thermalright Kühler Ifx 14 gibts sogar bei hardwareversand :)

Mal ne kurze Frage:

Was ein Netzteil bräuchte ich bei 2x88gtx oc + q6600 ? reicht ein bequiet 650w dark power ?

Zurück