• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passende Hardware gesucht

SiSBulle

Gelegenheitsspieler/in
Hi Jungs (und Mädels)

Wollte mich mal erkundigen, wie es um die Zukunft der Prozessortechnologie steht...
Mich interessiert das ganze, da ich mir ungefähr anfangs 2006 einen neuen PC kaufen möchte.
Da kommen einen schon so Fragen auf:
- AMD oder Intel?
- 64Bit?
- DualCore?
- Eher mehr Geld für Grafikkarte ausgeben, als für Prozessor? (Ich spiele ziemlich oft, brauche den PC aber auch für Officeanwendungen und Grafikbearbeitung.)
Ein grosser Faktor ist auch, dass ich den neuen PC dann etwa drei Jahre behalten kann, und ihn nicht alle halbe Jahre durch eine neue GraKa usw aufrüsten möchte.

Könnt ihr mir irgendwelche Tips, Empfehlungen und Inputs geben?

Greetz Bu][e

AMD ist im Preis-Leistung Verhältins für Spiele etwas besser..
Ich würde dir zu Dual Core raten , weil du anscheiend auch viel Office Sachen machst. Aber mit der Grafikkartte kann noch fast nochts sagen , wie sich das entwickelt mit den Chips. Vl bleibt der 7800gtx auf hohem Preisniveau, oder es kommen aucn noch neue Chips dazu. Ati bringt auch bald wieder neue Chips raus....

Pstyle am 19.07.2005 09:52 schrieb:
AMD ist im Preis-Leistung Verhältins für Spiele etwas besser..
Ich würde dir zu Dual Core raten , weil du anscheiend auch viel Office Sachen machst.

Da kommt ja auch das erste Problem; Intel ist im Preis bei den Dualcore ziemlich niedriger, hingegen ist AMD bei der Leistung wieder besser.
Die Frage ist nur, ob man diese mehr Leistung auch bezahlen kann ohne ein schlechtes gewissen zu kriegen, weil das Sparschein auf einmal so dünn ist... :confused:

Zurück