• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partitionene ohne Dateisystem dringende HILFE!!!

Manofwar

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,
und zwar habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meiner Festplatte. Ich wollte zu einer bestehenden Partition mit dem Programm Partitions Manager 1.5 noch freien Festplattenplatz hinzufügen. Das Programm sagte mir der freie Platz müsse erst formatiert werden in das dateisystem NTFS und darum solle ich Neustarten.. Joa das tat ich und mein Windows startete überhauptnichtmehr. Nach hin und herpobieren bin ich jetzrt soweitr das ich aus dem grunf nichtmehr au fmeine festplatte zugreifne kann ( überhaupt nicht mehr) als das dieses kack Programm auch von meinen bestehenden partitionen das Dateisystem entfernt hat also die daten sind noch drauf aber ich kann die festplatte nicht einlesen weil sie kein Dateisystem( also NTFS) mehr besitzt... Ich suche also ein Programm was meine Festplatte in NTSF formatiert ohne die daten zulöschen oder gibt es eine andere möglichkeit die daten zu retten?

Mit freundlichen Grüßen Man of War

Manofwar am 04.12.2005 20:46 schrieb:
Hallo,
und zwar habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meiner Festplatte. Ich wollte zu einer bestehenden Partition mit dem Programm Partitions Manager 1.5 noch freien Festplattenplatz hinzufügen. Das Programm sagte mir der freie Platz müsse erst formatiert werden in das dateisystem NTFS und darum solle ich Neustarten.. Joa das tat ich und mein Windows startete überhauptnichtmehr. Nach hin und herpobieren bin ich jetzrt soweitr das ich aus dem grunf nichtmehr au fmeine festplatte zugreifne kann ( überhaupt nicht mehr) als das dieses kack Programm auch von meinen bestehenden partitionen das Dateisystem entfernt hat also die daten sind noch drauf aber ich kann die festplatte nicht einlesen weil sie kein Dateisystem( also NTFS) mehr besitzt... Ich suche also ein Programm was meine Festplatte in NTSF formatiert ohne die daten zulöschen oder gibt es eine andere möglichkeit die daten zu retten?

wolltest du was von/zu der systempartition weggeben/hinzufügen ?

das sollte man selbst mit entsprechenden tools nicht tun, und so oder so ne sicherungskopie der platte(n) machen - hast du das gemacht?

zur problem: keine ahnung, aber hast du mal auf der homepage des herstellers geschaut?

Herbboy am 04.12.2005 20:48 schrieb:
Manofwar am 04.12.2005 20:46 schrieb:
Hallo,

wolltest du was von/zu der systempartition weggeben/hinzufügen ?

das sollte man selbst mit entsprechenden tools nicht tun, und so oder so ne sicherungskopie der platte(n) machen - hast du das gemacht?

zur problem: keine ahnung, aber hast du mal auf der homepage des herstellers geschaut?
nein ich wollte zu ne pratition noch freien speicherplatz hinzufügen als doe partition vergrößern is eigentloch nichts schwerwiegendes...

Ja war mal auf der herstellerseite aber dagibt es nichts zu dem problem das hat ja nichts mit der art der festplatte zu tun ich muss hal ein dateisystem erstellen ohne alle daten zu löschen

Manofwar am 04.12.2005 21:22 schrieb:
nein ich wollte zu ne pratition noch freien speicherplatz hinzufügen als doe partition vergrößern is eigentloch nichts schwerwiegendes...
wenn dabei die windows-partition im spiel ist schon.
]

Herbboy am 05.12.2005 12:39 schrieb:
]
nene war siu eim prinzip ja nicht ich hatte ne systempartition ein G für games und X wichtige daten so und wollt enur freien speicherplatz zu X hinzufügen aber das programm hat mist gebaut und von ALLE partitionen die dateisysteme entfernt ( also NTFS) mir gehts auch nicht drum windows zu retten ich will nu rmein X ( wichtige daten) retten BITTE UM HILFE !!!

Manofwar am 05.12.2005 20:36 schrieb:
]
nene war siu eim prinzip ja nicht ich hatte ne systempartition ein G für games und X wichtige daten so und wollt enur freien speicherplatz zu X hinzufügen aber das programm hat mist gebaut und von ALLE partitionen die dateisysteme entfernt ( also NTFS) mir gehts auch nicht drum windows zu retten ich will nu rmein X ( wichtige daten) retten BITTE UM HILFE !!!

Klingt n bissl nach ner zerschossenen Partitionstabelle bzw MFT...
Guck mal nach Tools wie O&O Disk Recovery oder Ontrack EasyRecovery (vielleicht gibts davon auch n Freeware-Tool bzw ne Testversion - bin jetzt zu faul richtig zu suchen) - Erwarte aber nicht zuviel!!

Aber vorher, bau die Platte doch mal in einen anderen Rechner und teste sie da. Auch wenn es komisch und nicht wirklich logisch klingt, aber bei mir hat das auch schonmal geholfen!!

Kleiner Tipp: du hast grad selbst rausgefunden, welchen Wert ein Backup hat :-D

ripitall am 05.12.2005 20:46 schrieb:
Manofwar am 05.12.2005 20:36 schrieb:
]

Guck mal nach Tools wie O&O Disk Recovery oder Ontrack EasyRecovery (vielleicht gibts davon auch n Freeware-Tool bzw ne Testversion - bin jetzt zu faul richtig zu suchen) - Erwarte aber nicht zuviel!!

Aber vorher, bau die Platte doch mal in einen anderen Rechner und teste sie da. Auch wenn es komisch und nicht wirklich logisch klingt, aber bei mir hat das auch schonmal geholfen!!

Kleiner Tipp: du hast grad selbst rausgefunden, welchen Wert ein Backup hat :-D

Das Thema hier hat eigentlich mein Freund, eröffnet, da er ja nicht an seinen PC kann und desswegen nicht in seinen Acc hier kommt.

Also er (El_rey (themenöffner)) hatte seine Festplatte nun schon an 2 meiner rechner dran und beides mal kam ein Fehler, der ungefähr lautete... "Dateisystem konnte nich gefunden werden.. wollen sie diese Partition (könnte auch anders genannt worden sein) formatieren?"

also hab auch meinen dad mal gefragt, der sich auch gut mit sowas auskennt und er meinte auch man müsse die Partitionstabelle bearbeiten...

naja hab mal dieses O&O gedownloadet, wir werden das mal ausprobieren.

mfg Man of War

ripitall am 05.12.2005 20:46 schrieb:

ich kann r-studio empfehlen. (k.a., wos das gibt, obs das umsonst gibt - ich habe es von nem netten freund ;) , macht mir aber einen etwas zu professionellen eindruckt)
habe seinerzeit etwas unvorsichtig meine festplatte an nem raid-controller konfiguriert und statt raid1 raid0 ausgewählt...

naja, weiß nicht genau, wie gut die wiederbeschaffungsrate tatsächlich war -alle dateien gingen nicht, also hab ich mich beim durchtesten&abspeichern auf die wichtigsten beschäftigt- , aber von meiner nicht vollen 38gb platte hat das tool 45gb an daten gerettet =) (darunter auch welche von denen ich ganz genau wusste, dass ich sie schon monate vorher absichtlich gelöscht hatte :ugly: )

ob das ganze auch so gut funktioniert, wenn man schon mehrere rettungs/partitionierungsversuche durchgeführt hat, weiß ich nicht - ich hab mit der platte nichts weiter gemacht, was schreibaktionen hervorrufen könnte.

Zurück