• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partition nach XP Instalation verschwunden

schulle-sdl

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
Ich habe heute Win XP (pro) instaliert. Vorher hatte ich mir eine Partition angelegt, auf den ich mir noch Daten gespeichert habe. Dazu hatte ich meine 186 GB Partition um ca. 10,5 GB verkleinert. Da habe ich die Datein raufgemacht (9,nochwas GB).
Dann hab ich neu gestartet. Win CD eingelegt und hab da dann die Partition C gelöscht, NTFS (schnell) aufgespielt, und dann instaliert, außerdem hab ich noch SP2 instaliert.
Dann wollte ich die Daten wieder von X (die Back up part.) auf das neue C zu überspielen.- da ist mir aufgefallen, dass kein X mahr da ist. Danach habe ich PAragon Partition Manager 5.0 wieder aufgespielt (damit hatte ich auch die Platte verkleinert). Da ist mir dann aufgefallen, dass "C" nur exakt 128 GB hat. der Rest von 58,3 GB ist "frei" und nicht gemountet.
Warum ist das so komisch?

kann ich irgendwie die alte Partition wieder herstellen, ohne dass die neue C gelöscht oder verändert wird?:confused:

Dankäää :top:

Deine Platte ist größer als 128 GB und du mußt daher den 48 Bit LBA Modus erst einschalten. Wie man dies machen kann steht in dem Thread.

Nali_WarCow am 21.05.2005 08:01 schrieb:
Deine Platte ist größer als 128 GB und du mußt daher den 48 Bit LBA Modus erst einschalten. Wie man dies machen kann steht in dem Thread.

JA ich weis selber, wie ich die Platte wieder größer machen kann.
aber mir ist es recht wichtig, dass ich die Daten von der vor der installaneu angelegten paltition wieder zu kriegen.

die 130 GB sind nicht das problem, sondern die verschwundene Partition

schulle-sdl am 21.05.2005 11:40 schrieb:

JA ich weis selber, wie ich die Platte wieder größer machen kann.
aber mir ist es recht wichtig, dass ich die Daten von der vor der installaneu angelegten paltition wieder zu kriegen.

die 130 GB sind nicht das problem, sondern die verschwundene Partition
Aber die verschwundene partition liegt genau in dem Bereich, der der nicht angezeigt wird. Also aktivier den Modus, dann sollte Deine Partition inkl. Daten wieder auftauchen.

bierchen am 21.05.2005 13:25 schrieb:
Aber die verschwundene partition liegt genau in dem Bereich, der der nicht angezeigt wird. Also aktivier den Modus, dann sollte Deine Partition inkl. Daten wieder auftauchen.

also, so gans verstehe ich nicht, was du jetzt willst.

welchen Modus soll ich aktiviren? ich habe ja an den modie nix verändert, sondern einfach C in der instaltionsrouting formatiert.

Ave!

Schau doch mal bei "Verwaltung" in der Datenträgerverwaltung, ob die Platte dort als ordnungsgemäss angezeigt wird, also da müsste stehen:
"Festplatte 0
Basis
xxx,xx GB
Online"

Daneben müssten dann die einzelnen Partitionen mit Dateisystem usw. aufgelistet sein.

Kann vielleicht auch sein, dass Windows ne neue Datenträger-Signatur schreiben muss. Kenne ich allerdings nur von nagelneuen Platten, die zum 1. mal eingebaut sind.

Das mit der Registry musste ich noch nie machen, weder bei mir noch bei Kumpels mit Platten grösser als 130 GB.
Denke mal, die Platte wurde vor Deiner umpartitionierung und der alten Windowsinstallation auch ohne den Reg-Eintrag korrekt erkannt.
Wenn ja, wird dir der Reg-Eintrag leider nichts bringen.

Tschüss
Cemetery

schulle-sdl am 21.05.2005 13:59 schrieb:

welchen Modus soll ich aktiviren? ich habe ja an den modie nix verändert, sondern einfach C in der instaltionsrouting formatiert.

Nochmal der Link von Nali: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3310439&x=29

Du solltest Dir die Links schon mal ansehen, schließlich werden die nicht umsonst gepostet. Im Link erfährst Du was Du machen musst. Sollte das wieder Erwarten doch nicht klappen, dann kannst Du gerne hier nochmal nachhaken.

Edit: Ist in Deiner WinCD irgendein Service Pack mit drinnen?

Ne ich hatte win xp pro allein
und hab dann das sp von ner anderen cd instaliert, die ich aus etwaligen zeitungen hatte.

schulle-sdl am 21.05.2005 13:59 schrieb:

Den 48Bit Modus. Wenn dieser Modus nicht aktiviert ist, dann kann Windows den Datenbereich über 128 GB gar nicht ansprechen / sehen. Danach kann Windows die volle Kapazität erkennen und sollte die Partition wieder anzeigen.

ICh hab jetzt mal gemacht, was einer da im Thread gepostet hat, in dem Link.

also in der registry einen d-Wert anlegen und so...
bringt aber nix, ich habe immernoch meine alte X nicht wieder, die mit den Daten.
einzig könnte ich jetzt meine eine Partition wieder zu vollen 186GB machen, aber das möchte ich ja nicht, ich möchte nur die daten wieder haben.

da sind unter anderen die sachen drauf, die ich mühsamm mit nem Modem laden musste (Mods, Bonuskarten, alle freeware) und eban noch spielstände und sonst noch wichtige daten, wie bilder Videos usw.

diese sachen würde ich gerne wieder haben.

ich hab mal von nem Programm gehört, dass irgendwie ausversehen gelöschte Partitionen wiederherstellt.
Bitte letzt nicht wieder was von wegen "Suchfunktion" die findet bei mir NIE was, außer, wenn ich von benutzern gepostete sachen suche....

schulle-sdl am 21.05.2005 21:55 schrieb:

ICh hab jetzt mal gemacht, was einer da im Thread gepostet hat, in dem Link.

also in der registry einen d-Wert anlegen und so...
bringt aber nix, ich habe immernoch meine alte X nicht wieder, die mit den Daten.
einzig könnte ich jetzt meine eine Partition wieder zu vollen 186GB machen, aber das möchte ich ja nicht, ich möchte nur die daten wieder haben.

da sind unter anderen die sachen drauf, die ich mühsamm mit nem Modem laden musste (Mods, Bonuskarten, alle freeware) und eban noch spielstände und sonst noch wichtige daten, wie bilder Videos usw.

diese sachen würde ich gerne wieder haben.

ich hab mal von nem Programm gehört, dass irgendwie ausversehen gelöschte Partitionen wiederherstellt.
Bitte letzt nicht wieder was von wegen "Suchfunktion" die findet bei mir NIE was, außer, wenn ich von benutzern gepostete sachen suche....

meine Schwester hatte mal ein ähnliche Prob.

Allerdings mit ner seperaten Platte (WD 250 GB). Hatte nur 128 GB unformatierte Partition angezeigt.

Partition Magic(8 oder so) hatte alles angezeigt blos zugreifen konnte man nicht.

War auch ratlos. Dann hab ich SP 2 und chipsatztreiber Instaliert und es ging.

war ein K7S5A Pro mit Barton 2800+ (FSB 266 Modell)

Zurück