• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Partition defekt o.ä. bei Usb-Platte

F

firehawks55

Gast
Partition defekt o.ä. bei Usb-Platte

Hi,

folgendes Problem:
Irgendwie hat es wohl die Partition meiner Usb-Festplatte entschärft (500gb).
Wenn ich übern Arbeitsplatz auf sie zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".
Die Daten sind noch vorhanden, ich habe mit Getdataback schonmal einen Blick reingeworfen, allerdings würde ein vollständiger Scan ~18h dauern.
Mein Problem ist, dass auf der Platte ein TrueCrypt Archiv (also ein sicheres Verzeichnis) drin ist, welches die Größe von ~300Gb hat.
Da meine interne Festplatte nur 250gb hat, habe ich somit nicht die Möglichkeit dieses Verzeichnis einfach wiederherzustellen.
Ich suche nun also eine Möglichkeit wieder an meien Daten ranzukommen, also optimal wäre es die Partition zu reparieren, sofern das möglich ist, etwas anderes gutes wäre auch noch, wenn ich das Truecrypt Verzeichnis irgendwie öffnen könnte, dann kann ich die Daten rausholen, und die wichtigen auf DVD brennen, jedoch wollen die meisten Rettungsprogramme die Dateien auslagern, und können sie nicht direkt öffnen

Habt ihr eine Idee die mir helfen kann an die Daten im Verzeichnis wieder ranzukommen?

Danke schonmal
 
AW: Partition defekt o.ä. bei Usb-Platte

Uh, das klingt ganz schön böse muss ich sagen, also nicht die Fehlermeldung, sondern das Problem an sich.

Ich weiß nicht ob es viel helfen kann, aber schau mal was der Plattenhersteller bietet. Die haben ja meist Diagnoseprogramme. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter... Zumindest weiß man dann woran man ist.

Wenn du mit TrueCrypt nicht dran kommst, dann glaube ich nicht, dass da etwas ums auslagern rumführt. So eine neue Festplatte auf die man das dann packen müsste würde aber auch Geld kosten... Vielleicht kannst du dir irgendwie was leihen oder so...
 
Zurück