• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paraworld (pcgames version) multiplayerfähig????

thejohb

NPC
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Paraworld (pcgames version) multiplayerfähig????

hallo

hab mir die pcgames ausgabe mit dem hervorragenden paraworld spiel gekauft
mein problem ist jetzt folgendes:

immer wenn ich ein multiplayerspiel starten will erhalte ich nach einiger zeit (etwa 20 s, während ich die einstellungen vornehme) die meldung: >>Ungültiger cd-key<< und werde aus dem multiplayermode rausgeworfen
auch wenn ich einem anderen server beitreten will tritt das beschriebene problem auf.

spiele das game mit windows vista

bitte daher um hilfe

thejohb
 
AW: Paraworld (pcgames version) multiplayerfähig????

Schade dass keiner eine Lösung zu diesem Problem zu haben scheint. Ich habe direkt nach dem kauf der neuen PCGames zwei Freunde dazu überredet sich diese ebenso anzuschaffen damit wir dieses Spiel gemeinsam spielen können. Leider kriegen wir genau dieselbe Meldung ( "CD-Key Ungültig" ) wie viele andere auch. Gibt es denn keine Lösung dazu?
 
AW: Paraworld (pcgames version) multiplayerfähig????

Mir gehts genauso.
Sämtliche Googelei konnte mir nicht weiterhelfen, außer, dass ich rausgefunden habe, dass es noch etlichen weiteren Leuten so geht. Wirklich ausgesprochen schade, da ich das Spiel hauptsächlich des Multiplayer wegen gekauft hatte. Bei mir läuft das Spiel unter Win7 64bit.
Irgendwer muss das Spiel doch bei der PC Games getestet haben, da das Problem recht häufig vorzukommen scheint, erging es demjenigen wohl kaum anders?
Wer eine Lösung findet, bitte posten!
 
AW: Paraworld (pcgames version) multiplayerfähig????

Hmm, da das Problem ja verbreitet zu sein scheint frage ich mich ob es eine Art technischen support für solcherlei fragen in der Redaktion der PC Games gibt. Wenn ja, wie kann ich diese erreichen? Weiss das vielleicht jemand?
 
AW: Paraworld (pcgames version) multiplayerfähig????

Hier scheint ein Problem vorzuliegen, das gelegentlich auftauchen kann.

Mögliche Ursache:
"Der Key wurde von zwei verschiedenen Rechnern aus benutzt und das
innerhalb kurzer Zeit (innerhalb von 2 Minuten Wechsel
AOL->LAN->AOL). Das wird von GameSpy geblockt."

Details dazu im Forum von Paraworld http://forum.para-welt.com/vie...
 
AW: Paraworld (pcgames version) multiplayerfähig????

Wow, ne Antwort von RR persönlich. Ich fühle mich geehrt. Ich habe Stunden meines großwerdens mit dem lesen der Rumpelkammer verbracht.

Doch ist das definitiv nicht das vorliegende Problem. Weder nutze ich AOL noch ein vergleichbares Programm. Auch spiele ich alleine mit meinem CD-Key, keine gewagten Aktionen mit DVD-Wechsel zwischen zwei PCs oder ähnliches.

Das Paraworld Forum ist diesbezüglich auch nicht hilfreich gewesen. Selbst nach langer suche dort fand ich keine Antwort auf meine Frage, bis auf eine Okkulte angabe dass Windows Vista und 7 im LAN "Echos" versenden sollen. Ganz Ominös.
 
Zurück