• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paradox Interactive erhöht Spielepreise - Spieler reagieren verärgert

Naja wir reden hier ja von Durchschnittseinkommen, also wäre es durchaus möglich, dass man dort mit 100 Euro schon ganz gut leben kann.

Klar hängt der Preis nicht nur von der Kaufkraft ab, zuerst orientiert man sich aber einmal daran. Danach spielen natürlich noch andere Faktoren mit, wie eben Nachfrage, lokale Gegeben- und Besonderheiten etc. und natürlich ist ein Unternehmen darauf bedacht den, höchstmöglichen Gewinn zu erzielen.

Der Fehler war es einfach, dass jetzt zu machen, ich meine, Kurz vorm Steamsale wo JEDER auf die Wunschliste und seine Preise schaut?
Ganz dummer Zeitpunkt

Der Zeitpunkt war wirklich schlecht gewählt. Sie hätten es nur richtig kommunizieren müssen, den Sale abwarten und danach die Preise erhöhen. Einfach gut erklären warum die Preise erhöht werden müssen, bewusst ansprechen, dass die Kunden jetzt im Sale nochmal die Chance haben die Spiele günstiger zu bekommen und der Shitstorm wäre wohl ausgeblieben.

Die Hauptspiele sind bei CK, EU, HoI, etc so umfangreich, dass man locker hunderte Stunden damit verbringen kann.
mer wieder in Sales angeboten werden.
Glaub mir - wennst dir die Complete holst, wirst erschlagen.

Das glaub ich gern. Andererseits hab ich gelesen, dass die Features der DLCs teilweise so sehr mit dem Spiel verzahnt sind, dass es ohne die Selben unbalanciert wäre, bzw. verschiedene Gameplayelemente nicht richtig funktionieren. Auch die KI soll bereits, ohne das man die DLCs installiert hat, auf deren Auswirkungen zurück greifen. Außerdem behagt es mir irgendwie nicht, ein so komplexes Spiel zu erlernen, um mich danach bei Gefallen wieder und wieder umstellen zu müssen, weil die DLCs so viele Änderungen mitbringen...das es unter den unzähligen DLCs zig gibt, die unnötig sind scheint mir auch so. Aber selbst, wenn man nur die "wärmstens empfohlenen" dazu zählt, sinds ja schon 5? 6? 7?

Zurück