• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Paradox Interactive: Ehemaliger Chef lobt Epic Games Store

Das kann ich alles gut Nachvollziehen. Die Notwendigkeit eines Exklusivdeals erschließt sich mir da aber nicht.

Du hast ne Firma, welches ein Produkt verkauft.
Du hast Anbieter welche den Vertreiben übernehmen.
Anbieter A und Anbieter B

Anbieter A grosses Reichweite, verlangt dafür mehr.
Anbieter B geringere Reichweite, möchte Exklusivvertrieb, dafür bekommst Du mehr Gewinn pro verkauftes Produkt.

DU (!!) darfst entscheiden.
Eigentlich eine Wahl, wie man sie in jeder Wirtschaftssimulation öfters mal vorfindet.
 
Ich nehm Option C und mache einen eigenen Vertrieb auf. :-D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich nehm Option C und mache einen eigenen Vertrieb auf. :-D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn du das Geld hast, plus Investoren, die das tragen und mit anfänglich extrem kleiner Reichweite leben kannst:
Nur Los.

Das ging früher tatsächlich so.
Da konnte man noch was "aufbauen". Heute muss etwas innerhalb kurzer Zeit einschlagen und rentabel sein.
Das gegenüber Bigplayern, welche den Weltmarkt beherrschen, ist in der heutigen Zeit höchsten bei Nischenprodukten möglich.

Siehe aktuelle Loewe
 
Zurück