• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Panik! PC (Asrock 939 Dual Sata 2, AMD3500+) bootet nicht mehr...

Lennt am 31.07.2007 13:31 schrieb:
Ich hab nur einen 1024er, den vom Freund hol ich mir nachher mal... (10 km fahren :S ) Ihr kennt doch alle Eniman hier ausm Forum? :-D Das isser^^
:P

Zum Glück habe ich ja noch einen alten Rechner mit DDR1. :-D
1x 512MB DDR-400, 2x 256MB DDR-333

Nach der AGP-Grafikkarte hat er mich auch schon gefragt. :finger:

Da fällt mir auf, ich hab nvidia-Treiber, könnte das Probleme mit deiner Radeon geben?

OMFG

Ein Kumpel hat den Lüfter der CPu jetzt versucht abzumachen, auf einmal hat er das Teil samt festgeklebter CPU in der Hand oO

Wie kriegen wir den Prozessor jetzt vom Lüfter ab? Den Prozessor samt Lüfter wieder einbauen geht ja nicht, weil man bei Sockel 939 diesen kleinen Hebel umlegen muss... und das geht ja schlecht wenn der Lüfter darauf ist. Ist mir eh ein Rätsel wie der den abbekommen hat ohne den Hebel umzulegen :-D

Lennt am 31.07.2007 14:46 schrieb:
OMFG

Ein Kumpel hat den Lüfter der CPu jetzt versucht abzumachen, auf einmal hat er das Teil samt festgeklebter CPU in der Hand oO

Wie kriegen wir den Prozessor jetzt vom Lüfter ab? Den Prozessor samt Lüfter wieder einbauen geht ja nicht, weil man bei Sockel 939 diesen kleinen Hebel umlegen muss... und das geht ja schlecht wenn der Lüfter darauf ist. Ist mir eh ein Rätsel wie der den abbekommen hat ohne den Hebel umzulegen :-D

Der hat da nicht festzukleben :haeh: Ist das Ganze evtl. etwas warm geworden, sodass es die CPU gekillt hat? Ansonsen guck bei Ebay mal nach dem Mainboard aus meiner Signatur, das unterscheidet sich technisch kaum von Deinem.

Der CPU wurde jetzt schon abgenommen und geht vll sogar noch...
Aber dasss kann nicht das Problem sein, denn er bootete ja manchmal und das bedeudet der Prozi muss noch gehen!!

derOmega am 31.07.2007 21:23 schrieb:
Der CPU wurde jetzt schon abgenommen und geht vll sogar noch...
Aber dasss kann nicht das Problem sein, denn er bootete ja manchmal und das bedeudet der Prozi muss noch gehen!!
Da hat er Recht ;)
Also ich hab grad nochmal die BIOS-Batterie rausgenommen... mal sehen was sich tut. Enimans RAM ist drin, daran liegts auch nicht. Wenn der erneute BIOS-Flash nix gebracht hat, bau ich mal mein altes 350W-NT ein... wünscht mir Glück!

Bzgl. kleben: Ja irgendwie scheint die WLP nicht die beste gewesen zu sein... ;)

Okay, BIOS-Flash hat nix gebracht... die Tastatur blinkt fröhlich im 2-Sekunden-Takt, mehr passiert nicht. Grrr also ans Netzteil... das wird ein Kabelsalat :$

*heul*

@ Suicide Vampire: Was genau unterscheidet denn die Boards?

Lennt am 31.07.2007 23:42 schrieb:
So, am NT liegts auch nicht...

so mach mal folgendes... alles raus aus dem Rechner dann bord, Cpu,Ram und Graka zusammen (am besten auf ne geeignete unterlage ) NT dran .....

Vorm ersten einschalten und anstecken des NT CMOS clear durchführen und Bios Bat für 30 bis 40 Sec rausnehmen... dan wieder rein

Keine Laufwerke anschließen (heist Floppy,HDD, DVD--- kabel vom Board ab)

Jetzt starten ( Mit Moni, Tastatur und Maus<--- kein Funk oder so )

jetzt solltest du ins bios kommen und standarteinstellungen sehen....

schalte bitte alle nich benötigten Ports ab (USB, Firewire,usw.) Rest auf Standart

wenn du soweit bist und das geklappt hat gib mal bescheid.....
danach weiter

Gruß Slowfinger

Houston, wir haben KEIN Problem!
Erstmal danke an alle die geholfen haben ;) Schlussendlich war doch tatsächlich die Grafikkarte kaputt... hab die alte Radeon 9600 Pro von nem Kumpel drin^^ So, finale Frage: Wird das Windoof reibungslos funktionieren, da ich noch nVidia-Treiber draufhabe? Soll ich im abgesicherten Modus oder so starten?

Lennt am 01.08.2007 21:43 schrieb:
Houston, wir haben KEIN Problem!
Erstmal danke an alle die geholfen haben ;) Schlussendlich war doch tatsächlich die Grafikkarte kaputt... hab die alte Radeon 9600 Pro von nem Kumpel drin^^ So, finale Frage: Wird das Windoof reibungslos funktionieren, da ich noch nVidia-Treiber draufhabe? Soll ich im abgesicherten Modus oder so starten?

Du solltest sowas wie nen DriverCleaner verwenden oder die Treiber Manuell Löschen.

;) ;) ;)

Okay, ähm wo? :-D

In Systemsteuerung - Software? Da steht was von Nvidia Drivers...

Lennt am 01.08.2007 22:50 schrieb:
Okay, ähm wo? :-D

In Systemsteuerung - Software? Da steht was von Nvidia Drivers...

genau da. nvidia-treiber löschen,dann mit ccleaner oder anderen registrycleanern drüberfahren. dann neue karte rein,anschließend ati-treiber installieren.

tipp: kauf dir demnächst wieder ne nvidia.

Lennt am 31.07.2007 23:06 schrieb:

Bei meinem Board sitzt ein etwas neuerer Soundchip drauf, sonst nix.
Edit: Ich hätte ja auf ein kaputtes Mainboard getippt :confused:

SuicideVampire am 03.08.2007 00:27 schrieb:
Lennt am 31.07.2007 23:06 schrieb:

Bei meinem Board sitzt ein etwas neuerer Soundchip drauf, sonst nix.
Edit: Ich hätte ja auf ein kaputtes Mainboard getippt :confused:
Hätte ich auch... aber naja ich bin glücklich :-D

Zurück