• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Painkiller Hell&Damnation - Sprachenmix :(

Monalye

Spiele-Kenner/in
Ich hab' mir die Collectors Edition von Painkiller Hell&Damnation gekauft (physisch) und auf Steam installiert.
Nach der Installation hatte ich den totalen Sprachenmix im Menü. Die "Hauptsprache" ist Deutsch, aber die meisten Kartennamen sind in einer, für mich undefinierbaren Sprache (polnisch? russisch?)
Beim Summersale hab ich mir alle DLC's dazu gekauft und damit das gleiche Problem, auch die DLC's haben so komische Namen. Ich hab' auf youtube einige Walktroughs angeschaut, doch bei diesen Videos stimmt die Sprache, entweder ist alles auf Englisch, oder alles auf Russisch... so einen Mix hat keiner.

Ich hab' natürlich schon die Einstellungen von oben bis unten umgekrempelt, ich kann nichts finden :( Hat von euch jemand eine Idee, oder vielleicht sogar dieses Spiel und kennt das Problem? Ich hab' auch alle anderen Teile von Painkiller, auf Steam noch Painkiller Recurring Evil und Painkiller Redemption, aber dabei hab ich dieses Problem nicht, nur mit dem neuen Teil :(

Hier 3 Steam-Screenshots, damit ihr das Problem seht... echt krass :(

Hier die DLC's die ich nachträglich gekauft habe
Steam Community :: Screenshot

Hier die Sonderkarten in oranger Schriftfarbe, teils in Englisch (oder Neudeutsch), teils in ???????

Hier die Solo-Survival-Karten, die ich über die DLC's gekauft habe:

Hast du Steam oder das Spiel in irgendeiner skandinavischen Sprache laufen?

nein, gar nichts, das ist auch das einzige Spiel, das so komisch ist, alle anderen Steamspiele (mittlerweile 46) sind normal in Deutsch und schon gar nicht halb/halb.

Die Packung und das Handbuch zu PK sind ganz normal in Deutsch, beim Installieren auf Steam wurde ich nicht gefragt. Bei den DLC's natürlich auch nicht.... aber ich hab' natürlich alles auf Deutsch gestellt, ich mag' nicht mal, wie viele andere, Spiele in Englisch spielen.

Hab kurz mal Google beansprucht, viellicht klappt es ja:
Im Ordner "C:\Users\NAME\Documents\My Games\Painkiller Hell and Damnation\PKHDGame\Config" die Datei "PKHDEngine.ini" öffnen und "Language=INT" in "Language=DEU" ändern.

Ich hab das sofort ausprobiert, aber leider nichts :( obwohl ich Steam neu gestartet habe, hab' ich immer noch die gleichen Sprachen, eigenartige Sache.

voll nett von dir, danke das du das gegoogelt hast, ich hätte das im Leben nie gefunden, bei mir wars tatsächlich auf INT... schade, das es nicht geholfen hab

Hmm...
Du könntest noch versuchen die englischen Sprachdateien bei Steam runterzuladen und das Spiel mal auf Englisch zu starten, um zu sehen ob da der gleiche Buchstabensalat vorhanden ist. Falls du es nicht schon gemacht hast.

in dieser ini.datei steht unter Language noch was mit Language, könnte das eine Rolle spielen?

Language=DEU
bAllowMatureLanguage=FALSE

grade ausprobiert, auch keine Reaktion :( naja was solls, ist halt Gewöhnungssache, ich hab' das Game eh schon durchgespielt, eigenartig ists halt ;) vielen Dank für deine Mühe :X

Hmm...
Du könntest noch versuchen die englischen Sprachdateien bei Steam runterzuladen und das Spiel mal auf Englisch zu starten, um zu sehen ob da der gleiche Buchstabensalat vorhanden ist. Falls du es nicht schon gemacht hast.

Wär halt nur noch die Möglichkeit obigem Zitat nachzugehen, Rechtsklick beim Spiel in der Steambibliothek, auf Eigenschaften und die Sprache ändern den Download ausführen und schaun ob es im Englischen auch zu so einem Sprachmischmasch kommt.
Sonst solange es nur die Menuoberfläche ist, kann man es doch noch einigermaßen verkraften.

grade ausprobiert, auch keine Reaktion :( naja was solls, ist halt Gewöhnungssache, ich hab' das Game eh schon durchgespielt, eigenartig ists halt ;) vielen Dank für deine Mühe :X

Nicht der Rede wert. Vielleicht hat ja noch jemand aus der Community den Geistesblitz und kann dir dein Problem lösen ;)

Zurück