• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P6T Deluxe V2 Arbeitsspeicherproblem

Blue_Ace

Spiele-Enthusiast/in
Hab mir das P6T Deluxe V2 Mainboard gekauft mit einem Triple Channel Speicherkit von OCZ mit der Typebezeichnung: OCZ3P1333LV6GK

Habe das Problem das nur 2 Riegel ordentlich laufen, wenn der 3. Riegel im entsprechenden Slot sitzt ist kurz nach PC Start nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Bei Sitz in andere Slots des 3. Riegels zeigt der PC nach Windows Start BlueScreen.

Es sei von mir noch gesagt das ich im Bios nichts verstellt habe (Werkseinstellung). Hatte nur versucht den Bios zu aktualisieren, hat auch nix gebracht.

Im Handbuch wurden einige unterstützende Arbeitsspeichermodule beschrieben, mein Speicher steht allerdings nicht dabei.

Mein System:

Intel Core i7 920
Win 7 64bit
Ati Radeon 4870
und wie gesagt das P6T Deluxe V2 Mainboard mit 3+2 GB OCZ Kit mit Typbezeichnung siehe oben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

schau mal im BIOS nach, wieviel volt das ram bekommt (RAM voltage). die riegel sind für 1,65V gedacht, vlt. gibt das board nur zu wenig?

wenn aber der dritte riegel dann trotzdem - auch wenn du den ALLEINE in irgendeinen der slots steckst - probleme macht, dann is DER riegel wohl offenbar defekt. hast du den denn schon mal ALLEIN in slot1 oder 2 probiert, wo die anderen beiden problemlos laufen?

Zurück