• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

P5W DH Deluxe - Wichtige Treiber+Software

WalMarc

NPC
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Wenn alles gut geht werd ich diese Woche mein neues Motherboard + E6600 bekommen.

Meine Frage: Welche wichtigen Treiber und wichtige Software solle ich bereit haben bei der Installation bzw. kann ich in eine Win XP Prof Installations CD einbinden?

Mir ist schon klar das in der Packung ne CD sein wird...aber die Treiber sind meistens alt :rolleyes:

MFG
 
WalMarc am 24.04.2007 10:31 schrieb:
Hi Leute!

Wenn alles gut geht werd ich diese Woche mein neues Motherboard + E6600 bekommen.

Meine Frage: Welche wichtigen Treiber und wichtige Software solle ich bereit haben bei der Installation bzw. kann ich in eine Win XP Prof Installations CD einbinden?

Mir ist schon klar das in der Packung ne CD sein wird...aber die Treiber sind meistens alt :rolleyes:

MFG

Intel Inf
Marvel LAN Treiber, den kannste aber ruhig von der CD nehmen

mehr brauchst du da nicht
 
ripitall am 24.04.2007 10:37 schrieb:
mehr brauchst du da nicht
ausser man will halt z.b. wlan oder onboard audio nutzen, was bei mir auch nicht der fall ist.
oder gibt's dafür gute microsoft-treiber?
 
HanFred am 24.04.2007 10:42 schrieb:
ripitall am 24.04.2007 10:37 schrieb:
mehr brauchst du da nicht
ausser man will halt z.b. wlan oder onboard audio nutzen, was bei mir auch nicht der fall ist.
oder gibt's dafür gute microsoft-treiber?

Den Sound hab ich ja glatt vergessen. Wird dran liegen dass ich mir nie wieder Onboardsound antun werde ^^

MS Treiber für den Sound? Hab ich glaube noch nicht gesehen
 
ripitall am 24.04.2007 11:22 schrieb:
MS Treiber für den Sound? Hab ich glaube noch nicht gesehen
gibt es durchaus, aber ich glaube das waren x-fi treiber, die ich da gesehen habe. und die sind scheisse.
 
HanFred am 24.04.2007 11:25 schrieb:
ripitall am 24.04.2007 11:22 schrieb:
MS Treiber für den Sound? Hab ich glaube noch nicht gesehen
gibt es durchaus, aber ich glaube das waren x-fi treiber, die ich da gesehen habe. und die sind scheisse.

Naja, vorher nimmt man einfach die Treiber vom Hersteller und damit ist die Sache gut
 
ripitall am 24.04.2007 11:31 schrieb:
HanFred am 24.04.2007 11:25 schrieb:
ripitall am 24.04.2007 11:22 schrieb:
MS Treiber für den Sound? Hab ich glaube noch nicht gesehen
gibt es durchaus, aber ich glaube das waren x-fi treiber, die ich da gesehen habe. und die sind scheisse.

Naja, vorher nimmt man einfach die Treiber vom Hersteller und damit ist die Sache gut
rischtisch. :)
 
Naja....der NVidia Soundstorm bei den NForce 2 Boards war ja ein recht guter OnBoard Soundchip...wies beim P5W DH Deluxe ausschaut weiss ich net.

Welche Soundkarte könnt ihr den empfehlen? Preis sagen wir mal BIS 100€.
 
WalMarc am 24.04.2007 12:41 schrieb:
Naja....der NVidia Soundstorm bei den NForce 2 Boards war ja ein recht guter OnBoard Soundchip...wies beim P5W DH Deluxe ausschaut weiss ich net.

Welche Soundkarte könnt ihr den empfehlen? Preis sagen wir mal BIS 100€.
ich empfehle immer nur die X-Fi ExtremeMusic.

du hast schon recht, onboard-soundchips sind relativ gut geworden. das P5W DH hat glaube ich sogar HD-sound in petto. aber onboardsound zieht leistung. vielleicht nicht viel, aber immerhin etwas.

unter Vista relativiert sich das ganze wieder, da dort der sound in software berechnet wird, also kann man gleich beim onboardsound bleiben.
 
Zurück