• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P4P800 nicht kompatibel zu "kleinen" Grakas?

Hi Leute
da man mir im Grafikkarten-Bereich nich wirklich weiterhelfen konnte stell ich mein Problem mal hier rein.
Ich wollte bei mir übergangsweise ne Radeon 7500 betreiben, jedoch bekomme ich kein Bildsignal. Bei nem Kumpel im Rechner läuft die Karte jedoch. Er hat ein Asrock Board, ich hab das P4P800 von Asus. Könnte da irgendwie ein Kompatiblitätsproblem vorliegen?

Neuere Boards unterstützen Karten mit weniger als AGP 4X nicht mehr, wahrscheinlich liegt es daran. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Radeon 7500 schon AGP 4x unterstützt, daran kann es also nicht liegen.

Ego-Shooter2004 am 13.04.2006 20:16 schrieb:
Hi Leute
da man mir im Grafikkarten-Bereich nich wirklich weiterhelfen konnte stell ich mein Problem mal hier rein.
Besser wäre gewesen, Deinen alten Thread nochmal hochzuziehen, indem Du darin nochmals postest. ;)
Es müssen nämlich auch die richtigen Leute (die die ein paar Ideen dazu haben) Deinen Thread sehen, keiner kann hier den ganzen Tag da sein und alle Threads mitbekommen.

Ich wollte bei mir übergangsweise ne Radeon 7500 betreiben, jedoch bekomme ich kein Bildsignal. Bei nem Kumpel im Rechner läuft die Karte jedoch. Er hat ein Asrock Board, ich hab das P4P800 von Asus. Könnte da irgendwie ein Kompatiblitätsproblem vorliegen?
Das sollte eigentlich nicht sein. Steckt die Karte richtig im Slot? Funktioniert der Monitor?

bierchen am 13.04.2006 21:15 schrieb:
Das sollte eigentlich nicht sein. Steckt die Karte richtig im Slot? Funktioniert der Monitor?
also die Karte steckt richtig und der Monitor funktioniert ebenfalls einwandfrei (sehe ich wenn ich meine alte graka einbaue, halt nur mit pixelfehlern wie sau da die Karte hinüber is)

Also erstmal zu deinem Mainboard...

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/asusp4p800/p4p800_1.html

das unterstützt... lediglich Karten bis 1,8V... (gibts ja nur mit 1,5 oder3,3Volt)

Das Problem ist.. das es vereinzelt Radeon 7500er KArten mit 3,3Volt gab... die waren zwar sehr selten, aber durchaus in manchen Rechner verbaut und vereinzelt als OEM Käuflich zu erwerben.
Wen du viel Pech hast... haste eine 3,3Volt KArte.. die im Asrock vielleciht läuft weil es noch 3,3Volt unterstützt...... allerdings ist das jetzt sehr weit hergeholt.... Poste mal was für eine Mobo genau dein Kumpel hat.. dann kann man ja nachsehen obs daran liegt!

Ansonsten... tja.... schau dir mal dein AGP Port an... manchmal... und damit habe ich leider acuh schon erfahrungen gemacht..... ist da einfach ein bisschen Staub an der falschen stelle.... oder ein pin verbogen... oder laufen andere KArten darin Problemlos???

Silver79 am 14.04.2006 01:24 schrieb:
Das Problem ist.. das es vereinzelt Radeon 7500er KArten mit 3,3Volt gab... die waren zwar sehr selten, aber durchaus in manchen Rechner verbaut und vereinzelt als OEM Käuflich zu erwerben.
Also die Karte ist von Asus, deswegen nehme ich an, dass sie mit 1,5V läuft. Ausserdem ist bei 3,3V Karten meines Wissens nach der AGP-Port anders, wodurch solche Karten auf Boards, die nur 1,5V unterstützen, garnet passen würden.

Ansonsten... tja.... schau dir mal dein AGP Port an... manchmal... und damit habe ich leider acuh schon erfahrungen gemacht..... ist da einfach ein bisschen Staub an der falschen stelle.... oder ein pin verbogen... oder laufen andere KArten darin Problemlos???
Hmm könnte ich zwar nochmal nachschauen und mal kräftig durchpusten aber andere Karten laufen darin problemlos (hatte kurz ne 9800Pro drin die lief einwandfrei)

Ego-Shooter2004 am 14.04.2006 11:44 schrieb:
Silver79 am 14.04.2006 01:24 schrieb:
Also die Karte ist von Asus, deswegen nehme ich an, dass sie mit 1,5V läuft. Ausserdem ist bei 3,3V Karten meines Wissens nach der AGP-Port anders, wodurch solche Karten auf Boards, die nur 1,5V unterstützen, garnet passen würden.

stimmt - abgesehen von einigen wenigen 3dfx modellen sind auch alle 3,3v karten mit entsprechenden anschlüssen versehen.
abgesehen davon ist die unterstützung nicht bord sondern chipsatz abhängig und so wie sich das anhört, ist das asrock vergleichssystem ja wohl ähnlich aufgebaut.

Meine güte... wen das hier schon das zweite Forum ist und die KArte immer noch nciht läuft... dan kauf dir eine übergangskarte..... für 30 € bekommst du bessere KArten schon hinterher geschmissen......

Zurück