• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P35 DS3 Rev. 2.1 + IDE Geräte...

LukeR15

NPC
P35 DS3 Rev. 2.1 + IDE Geräte...

Guten Tag,

Hab so einige Probleme......:

Hab das P35 dS3
C2D E6400 @ 3,08ghz
4GB Corsair xms
Evga GeForce 8800gts 512 SSC Edition

eine S-AtA seagate festplatte mit Vistax64 & Xp Sp2

und eine andere IDE Festplatte 250gb seagate auf IDE mit dem Multibrenner LG GSA-H42N an einem IDE Kabel hängen.
Die IDE-HDD hängt in der Mitte.

Mein Problem ist dass, das Board nur 1x IDE Anschluss hat, ich 2 Geräte aber habe. Dennoch müssten beide Geräte einwandfrei laufen. Tuen sie sogar manchmal!
Doch mir kommts vor alsob irgendwas am Mainboard kaputt wäre??
Egal wie ich die Jumper nun stecke, es kommt bei jedem Restart vom PC ein NTLDR - fehlt - Fehler auf ...
Dann lass ich alles wie es ist, mache netzteil aus, warte ein wenig, mache wieder an, und der fehler ist wieder da!^^

und wenn alles erfolg reich gebootet ist, meine festplatten erkannt werden, und auch mein Laufwerk, womit ich CDS öffnen kann, dann wird das laufwerk von keinem brennprogramm der welt erkannt, und ich kanns auf dem arbeitsplatz nicht auswerfen lassen.

2tens:

Manchmal wenn ich crysis unter vollast spiele, kommt Bluescreen, pc stürzt ab, und : NTLDR fehlt ^^

3tens:

PC bootet manchmal mit 4eingelegten RAM Riegeln nicht. Dann muss ich 2 rausnehmen, dann gehts wieder.

wie gesagt, geclocket hab ich den rechner........ist eigentlich nichts zu warm, kann ich das mainboard einschicken und kriege ein neues? oder was ist kaputt?^^

(Hat auch in der revision 2.1 bei mir den AN-Aus Bug.......)

AW: P35 DS3 Rev. 2.1 + IDE Geräte...

Hast du mal gestestet ob das Problem auch auftritt, wenn du nur die Festplatte an den oberen Anschluss als Master anschließt?

Denn wenn das Problem dann auch noch besteht würde ich auch mal von einem Fehler im Controller ausgehen. Evenutell mal BIOS-Update oder Chipsatztreiber/PATA-Treiber neu installieren.

ja hab ich gemacht....läuft nicht stabil, oder halt mit den fehlern

bios auf version F12 geflasht, dennoch......^^

LukeR15 am 19.04.2008 22:37 schrieb:
ja hab ich gemacht....läuft nicht stabil, oder halt mit den fehlern

bios auf version F12 geflasht, dennoch......^^

Villeicht solltest du mal Windows neu installieren und vorher auch die Systempartition neu formatieren.

- jumper korrekt? das "obere" IDE-laufwerk, also was am oberen kabelende ist, sollte als master gejumpert sein, das "untere" slave.

- boardwechsel = windows neu drauf. falls du das nicht getan hast: machen! :]

Herbboy am 21.04.2008 15:18 schrieb:
- jumper korrekt? das "obere" IDE-laufwerk, also was am oberen kabelende ist, sollte als master gejumpert sein, das "untere" slave.

- boardwechsel = windows neu drauf. falls du das nicht getan hast: machen! :]
P35 in der Revision 2.1(habe ich auch, nur anderes Mainboard)
Ersatunlich ist das beide ab und zu korrekt laufen(wie bei mir) nur habe ich das Problem mit den Sataplatten.
(Brenner +Festplatte als IDE ist alles in Ordnung)

Nuklon am 21.04.2008 15:25 schrieb:
Herbboy am 21.04.2008 15:18 schrieb:

Jap......

System ist auf SATA platte will das nicht auf der IDE haben.....

@"AN-Aus Bug": Ist Chipsatz bedingt und tritt nur bei übertriebenem Übertakten und bei bestimmten RAM Teilern auf (AN-AUS-AN->fährt hoch).

@"NTLDR - fehlt": Hier versucht dein Sys wohl von der IDE Hdd zu booten. Weil dort natürlich kein Windows XP/ 2000 (mehr) drauf ist, kommt diese Meldung.

Birdy84 am 21.04.2008 15:47 schrieb:
@"AN-Aus Bug": Ist Chipsatz bedingt und tritt nur bei übertriebenem Übertakten und bei bestimmten RAM Teilern auf (AN-AUS-AN->fährt hoch).

@"NTLDR - fehlt": Hier versucht dein Sys wohl von der IDE Hdd zu booten. Weil dort natürlich kein Windows XP/ 2000 (mehr) drauf ist, kommt diese Meldung.

Chipsatz treiber aktualisiert, scheint zu klappen.....

Das ist ja kein AN AUS AN , sondern er geht an aus an, und AUS^^ und immer wieder aus, fährt NICHT hoch. da hilft dann nur 2Ram Riegel rausnehmen!!
Und nur Netzteil für ne zeitlang ausmachen bringts nicht.

braucht dein RAM mehr spannung? wenn ja => einstellen. das board gibt standardmäßig 1,8V. viele riegel brauchen mehr.

und deine CPU is übertaktet: hast du mal ohne oc probiert?

Zurück