• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P-ata- /S-ata kompatiblitätsproblem

ChayenneTurboS

Gelegenheitsspieler/in
P-ata- /S-ata kompatiblitätsproblem

guten tag :-) ,

also habe seit freitag eine neue F1 it 750 gb, sata interface natürlich.

ich habe in meinem pc allerdings auch noch meine alte P-ata festplatte, die ich weiter verwenden möchte, außerdem sind auf der noch meine betriebssysteme.

wenn ich jetzt meine f1 dazuhänge, bootet mein pc, aber er fährt nicht hoch... an was kann das liegen?

außerdem, wenn ich jetzt nur meine f1 anschließe, dann mit meiner xp cd hochfahre, dann erkennt er die festplatte zwar, aber eben nur diese bescheidenen 130 gb... :ugly:

kann mir jemand helfen, wie ich beide hdds in betrieb nehmen kann, ohen meine beiden OS neu installieren zu müssen? und natürlich die samsung mit den vollen 750 gb :-D

danke, schon mal...

AW: P-ata- /S-ata kompatiblitätsproblem

ChayenneTurboS am 27.01.2008 16:27 schrieb:

ich habe in meinem pc allerdings auch noch meine alte P-ata festplatte, die ich weiter verwenden möchte, außerdem sind auf der noch meine betriebssysteme.

wenn ich jetzt meine f1 dazuhänge, bootet mein pc, aber er fährt nicht hoch... an was kann das liegen?
höchstwarscheinlich daran das der boot loader auf der pata platte ist , das bios aber die sata platte als primary master platte einträgt und du folglich nicht mehr booten kannst
außerdem, wenn ich jetzt nur meine f1 anschließe, dann mit meiner xp cd hochfahre, dann erkennt er die festplatte zwar, aber eben nur diese bescheidenen 130 gb... :ugly:
du musst eine xp cd mit SP2 erstellen dann werden die vollen 750gb erkannt
kann mir jemand helfen, wie ich beide hdds in betrieb nehmen kann, ohen meine beiden OS neu installieren zu müssen? und natürlich die samsung mit den vollen 750 gb :-D

danke, schon mal...

AW: P-ata- /S-ata kompatiblitätsproblem

mastermaisi777 am 28.01.2008 21:39 schrieb:
ChayenneTurboS am 27.01.2008 16:27 schrieb:

höchstwarscheinlich daran das der boot loader auf der pata platte ist , das bios aber die sata platte als primary master platte einträgt und du folglich nicht mehr booten kannst
du musst eine xp cd mit SP2 erstellen dann werden die vollen 750gb erkannt

danke, schon mal...

ok, danke.

werd ich versuchen.

Zurück