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Outriders: Einige schwerwiegende Probleme zum Launch

Daniel Link

Redakteur
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Zum Artikel: Outriders: Einige schwerwiegende Probleme zum Launch
 
Jo alles klar, danke SqureEnix für die Information... DX12 war schon so gut wie bei jedem Game Buggy ... dass es mal wieder nichts wird war mir klar... was aber viel schlimmer ist, sind die unsäglichen Microstutters in neuen Arealen, welche man auch mit DX11 und dem Deaktivieren des "Streamings" (Direkt alle Assets in dem VRAM Laden - RTX3090 sei Dank...) nicht ganz gelöst bekommt...
Die Beleuchtung ist scheiße ohne Ende an so gut wie jeder Stelle, jede 3te Textur in Zwischensequenzen ist einfach nur verwaschen und hat mit der restlichen Qualität nichts mehr zu tun.
Spielfigur beim W/A/S/D bewegen ruckelt ohne Ende, so als ob man keine saubere Animation hinbekommen hätte... da sieht jede fixe Bewegung aus wie ein Ruckler....
Cutscene FPS Lock nach Beendigung der Cutscene - lässt sich nur mit ESC wieder auf >60FPS oder ähnliches drehen... bei vielen fehlt der HUD... nach Groupjoin ist der dann wieder da und bleibt auch im Offlinemode?! WTF!?!
HDR ist Farbeninvertiert und quasi unbenutzbar!!! DLSS funktioniert einigermaßen und führt unter DX11 nicht zu so massivem Stuttering....

Wunderbarer Release... in der Beta lief das Ding schon nicht fehlerfrei, dachte eig. gerade das größte Problem - Stuttering und die Beleuchtung würden sie noch fixen... falsch gedacht...

Eigentlich ultra schade, da das Game an sich schon Spaß macht, ist jetzt im Endgame sicher nicht dauerhaft Spannend und wenn man es durch hat gibts vll noch DLCs und paar weitere Sachen, damit man sich >100 Std. grad so damit geschäftigen kann...

Die technischen Probleme müssten aber eigentlich wirklich nicht sein...

Aber was beschwere ich mich explizit über genau dieses Studio... gibt doch eigentlich kein verfluchtes PC Game mehr, welches nicht Microstuttering oder irgendwelche anderen dummen Probleme hat....
 
Also ich hab 3 Freunde, die das Spiel neben mir selbst spielen. Wir haben seit dem Release Probleme es überhaupt ins Hauptmenü zu schaffen, weil die Anmeldung im Spiel zu Stoßzeiten nicht funktioniert. (Login-Server überlastet)
Dann hat man je nach Uhrzeit auch immer gleich das Risiko aus seiner Session gerissen zu werden, weil irgend ein Verbindungsfehler passiert oder das Spiel gleich ganz abstürzt. Das passiert sowohl im Solo-Spiel als auch im Coop (ohne Crossplay).
Erinnert alles stark an den Release von Diablo 3, der ähnlich chaotisch verlief.
 
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