• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook Express Frage

L

larry18

Gast
Hi Leute!

Benutze Outlook Express um meine mails von einem anderen server herunter zu ziehen. Nur nervt mich, dass ich auch hier erstmal das programm starten muß bevor ich nach neuen mails schauen kann.
Frage: Kann ich irgendwie outlook im hintergrund dauerhaft laufen lassen, so das ich nur noch z. B. ein info unten in der taskleiste bemerken muß?
Danke für eure Tipps!
Larry
 
larry18 am 23.09.2004 13:35 schrieb:
Hi Leute!

Benutze Outlook Express um meine mails von einem anderen server herunter zu ziehen. Nur nervt mich, dass ich auch hier erstmal das programm starten muß bevor ich nach neuen mails schauen kann.
Frage: Kann ich irgendwie outlook im hintergrund dauerhaft laufen lassen, so das ich nur noch z. B. ein info unten in der taskleiste bemerken muß?
Danke für eure Tipps!
Larry

So ein Funktion ist mir bei Outlook nicht bekannt. Das ist meiner Meinung nach auch eines der größten Mankos an Outlook.

Als Alternative könntest du jedoch mit Opera im Netz surfen. Du kannst den Browser mit deinem E-Mail Account synchronisieren. Sobald dann eine Mail eingeht, öffnet sich sofort ein kleines Pop-Up in der linken unteren Ecke, das dir ein Signal gibt.

MfG, Killtech
 
Hi Larry,

Da gibt es ein kleines Tool, namens ´PostDa`. Guckst Du mal hier --> http://www.scheernet.de/postda/

Für Privatpersonen wird das nette Tool sogar als Freeware angeboten. Hab inne Firma selbiges Tool und muss sagen, klappt supi.
:-)


Cu
Sommi
 
sommi74 am 23.09.2004 13:47 schrieb:
Hi Larry,

Da gibt es ein kleines Tool, namens ´PostDa`. Guckst Du mal hier --> http://www.scheernet.de/postda/

Für Privatpersonen wird das nette Tool sogar als Freeware angeboten. Hab inne Firma selbiges Tool und muss sagen, klappt supi.
:-)


Cu
Sommi

So so, du hast also quasi als "Privatmann in der Firma" selbiges Tool am Start.
Kleiner Tipp: Auch wenn du das da wirklich nur zum Privat-Surfen am Arbeitsplatz nutzt, könnte es schwierig bis sehr schwierig werden, dass bei einer möglichen Kontrolle nachzuweisen... ;-)

Na ja, Hauptsache Cheffe weiß nix davon (oder bist du gar dein eigener Chef?). Ui, dann haftest nämlich du mit deiner ganzen Veranwortung (wg. Lizenen und so).
 
Killtech am 23.09.2004 13:43 schrieb:
...


So ein Funktion ist mir bei Outlook nicht bekannt. Das ist meiner Meinung nach auch eines der größten Mankos an Outlook.
...

Also wenn das das größte Manko bei OE ist dann, ja dann... ;-)

scnr,
 
Zurück