• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook: Adressdaten bearbeiten?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
ich hab ein neues Handy, auf der alten simcard sind die namen und nummern aber alle einzeln getrennt, also zB Alex Mobil, Alex Home, Alex Arbeit als drei getrennte einträge, ich will aber Alex als einen eintrag und dann halt 3 nummern zuweisen. das geht zwar auch mit dem handy, aber sehr umständlich... daher hab ich die daten per software ins adressbuch von outlook kopiert. dort sind aber in der pbersicht nur zwei spalten (mobil und privat), obwohl es ja viel mehr gibt wie hauptnummer, zentrale, fax usw.

Frage:

- wie blende ich mehr Nummern-Optionen/felder ein, also eben auch fax usw. ?

- gibt es tools zum komfortablen bearbeiten des adressbuchs, die also dann das outlook adressbuch-format lesen und speichern können? mit komfortabel mein ich, dass man ganz simpel zB auf den einen namen "Alex Mobil" klickt, alle nummern rechts danebenstehen und man die nummern schnell rübrkopieren kann zum neuen Eintrag einfach "Alex".

- wo finde ich überhaupt die adressbuch-datei?

doch, aber ich habe die adressdaten in einem Samsung-programm bearbeiten können, was etwas weniger umständlich war als bei Outlook. auch genug arbeit allerdings.

HanFred am 05.02.2006 19:01 schrieb:
doch, aber ich habe die adressdaten in einem Samsung-programm bearbeiten können, was etwas weniger umständlich war als bei Outlook. auch genug arbeit allerdings.

bei der motorola software isses leider ebenfalls umständlich... bei der von siemens war es optimal.

Zurück