• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Microsoft Outlook Signature - Hilfestellung

DawnHellscream

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge
1.786
Reaktionspunkte
1
Schönene Guten Tag, liebe Community,

Ich hab ein Problem,was ich hier gern errörtern würde,wei lich mir erhoff,dass hier eine fixe, hilfreiche Antwort gegeben wird. Anders kenn ichs zumindest noch nicht. =)

Und zwar geht es um dieses Free-War Programm zum erstellen und vereinheitlichen von Signaturen innerhalb von Outlook Express:
http://www.zerbit.de/projekte/...
Wir möchten es in usnerer firma gerne einsetzen,damit der Chef zentral die Signaturen jedes Mitarbeiters verändern kann. (Zb. mit aktuellem Angebot usw)

Ich hab mich bereits etwas reingefuchst in das Programm doch erschließt es sich mir immernoch nicht komplett.
Was bestimmt auch an meinen beschränkten Fertigkeiten im umgang mit outlook liegt.

Meien Fragen:
*Kennt sich jemand mit Outlook gut aus?
*Kennt jmd das Programm bzw kennt sich nur durchs überfliegen der Beschreibung "sattelfest" damit aus,um mir es genauer zu erklären?
*Ich hab die Signaturen in .htm .rtf und .txt erstellt. Wo sollen sie nun genau gespeichert werden? Eine Angabe gibt es ja,aber diese scheint mir eher "lokaler natur" zu sein,sprichder Chef würde sie auf seinem PC speichern.
* Wie funktioniert das Verteilersystem. Sprich: Wie bekomm ich die Signaturen nun auf verschieden PCs? Ich les öfters mal was von Gruppenrichtlinien? Könnte mir das jmd vlt. laienhaft erklären?

Prinzipiel bin ich am Punkt 3 hängen geblieben udn weiß nicht weiter zu verfahren, um nun die Signaturen überall auf jeden PC (mit hifle des Servers? Dort steht etwas von einem login script?) zu bekommen.


Kann mir bitte,bitte jemand helfen? Das wäre mir sehr wichti und ich wäre sehr Froh!


Liebe Grüße
Dawn


PS:
Wir besitzen Outlook 2003
Haben einen zentralen Server
Mehrere Rechner haben ein Outlook installiert,wo jeder automatisch sich mit seinem Accoutn einloggt,wenn er den Rechner startet.

Der chef möchte von seinem PC aus eine Signatur erstellen udn sie für alle zugänglich machen,ohne sie einfach per mail immer zu verschicken.
 
Einfacher (so ist es bei uns geregelt) wäre es wahrscheinlich, wenn der Mailserver beim verschicken automatisch noch automatisch etwas anhängt. Dann kann jeder MA seine Signatur behalten, und es können trotzdem einheitliche Mitteilungen mit verschickt werden.
 
E ist explizit eine einheitliche Signatur gewünscht. (Seit cder Verordnung muss ja nun auch in elektronischer Korrespondenz die Handelreg.-Nr. gezeigt werden)
 
Ich pushe den Thread nochmal und konkretisier mein anliegen erstmla kurz:

Weiß jmd. wie man bei outlook über gruppenrichtlinien sachen auf verschiedene clients kopiert?.
 
Weiß jmd. wie man bei outlook über gruppenrichtlinien sachen auf verschiedene clients kopiert?.
ALso hier gibt es eine Anleitung (unten auf der Seite)
Gemacht habe ich sowas auch nie, kann das auch nicht testen. Klngt aber kompliziert.^^

Ich habe diesen Suchterm benutzt: outlook gruppenrichtlinien signatur
Vielleicht findest du da ja noch irgendwas, was dir weiterhilft.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht helfen.

Viel Erfolg.
 
Zurück