Sie haben erst kürzlich die Rechte an dieser Marke zurückbekommen. Was erwartest du denn bitte schön?
Weiß ich. Und das ist auch schon ein Weilchen her. Hindert aber niemanden am "Weiterdenken" oder? Speziell wenn ich schon einmal an Outcast 2 angefangen habe.... liegt es nahe dort auch weiterzumachen wenn ich in die Zukunft Blicke - und nicht zuerst noch alten Ramsch an fans abverkaufen mit minimalen Aufwand bloss um an Geld zu kommen. Diese Strategie ist zu durchschaubar ..und was qualitativ dahinter steckt kann auf diese Art auch gar nicht berauschend sein. Fragt sich also wozu das Ganze..Kohle will ich auch lol.
Sie machen das absolut richtige und versuchen erstmal durch Steam an mehr Geld zu kommen.
So richtig war das wohl nicht was sie gemacht haben - sonst wäre der Kickstarter ja auch kein Reinfall geworden, nicht? Allein mit "Outcast 2" wären sie schon mal ganz anders dagestanden.
Outcast ist ein absolut hervorragendes Spiel und nicht viele sind früher in den Genuss dieses Spiels gekommen.
Du versuchst hier Medizin zu verkaufen, lol. Bleib am Teppich, es war damals eines der herrausragendsten Projekte zu dieser Zeit, ja. Vergleichbar mit Tomb Raider - Lara ist es eben mehr gelungen damals einen echten Hype zu starten.
Jetzt wurde die Technik ein wenig mordernisiert und jegliche Kompatibilitätsprobleme wurden aus der Welt geschaffen.
...bloss weil es "läuft" ? Ist eher Miminum wenn man was verkaufen will würde ich sagen. Lass dich nicht von deiner Bewunderung täuschen ^^.
Statt diesen Schritt völlig grundlos zu kritisieren, sollte man lieber auf Steam gehen und die Entwickler mit 4,99 € belohnen.
Der Schritt war unnötig und ist nur eine Geschäftsidee. Hat nichts mit einem neuen Spiel zu tun das tatsächlich neue Akzente setzen kann. Da werden sie sich schon länger vor den pc setzen müssen und ernsthaft anfangen was Neues zu programmieren.
Kickstarter ist an vielen Dingen gescheitert.
- Falsche Prioritäten der Ziele
- Dort hat man keine allzu große Reichweite wie z.b. Steam
- Bezahlmöglichkeiten nicht optimal
- Vertrauensprobleme an Kickstarter
klar, alles Andere ist schuld. Aber dass das Projekt in der Form eigentlich niemanden interressiert ...kann ja gar nicht sein, oder? Und was sagt es schon aus wenn ein Kickstarterprojekt nicht gelingt...also echt das errinnert mich ein bisschen an DayZ wo man sich über die eigenen Fans beschwert hat bloss weil man nix weitergebracht hat. Bis heute glaub ich rennen die Zombies dort einfach durch Wände durch (schon gefixt?) oder? Soviel zum Nutzen von Early Access für die User => moderne Geldeintreibung auf Basis dem Wunschdenken der Fans. Roberts machts im Gegensatz dazu halt richtig und kann halt auch was abliefern.
Lerne erstmal Outcast 1.1 zu schätzen bevor du ein Wort über Outcast 2 verlierst
Du, ich wusste sogar die Existenz von Open-Outcast zu schätzen: Eine Portierung auf eine moderne Engine haben diese Jungs auch geschafft - aber wieder einmal ist es eine Modder-Gruppe gewesen die mit viel Leidenschaft an die Sache herangeganen ist und auch entsprechend herzeigbare Ergebnisse abliefern konnte - und das Ganze sogar gratis für uns...soviel dazu. War sogar mit Quests usw. falls ich das richtig in Errinnerung habe.
Wenn die Leute kein Outcast 1.1 kaufen, wirds auch höchstwarscheinlich nie einen 2.Teil geben.
Genau wie früher Outcast 2 eingestellt wurde weil Outcast 1 kein Verkaufsschlager war.
Ja davon träumen alle Wirtschaftsleute. Das wird aber nix. Bezahlt muss für Leistung werden und nicht für das Aufwärmen "alte Geschichten". Tja man darf halt nicht zu gierig sein, ich bin sicher, wir hätten uns darüber was von OC 2 bereits zu sehen gewesen ist auch gefreut. So, wurder eben wirklich umsonst gearbeitet, nichtmal die Mühe für ein Addon für die Fans wollte man sich leisten. Schade.
Und das typische "Aber heyyyy, es kostet doch gar nicht viel, Genial!" Geleier ist halt nur ein weiterer Mechanismus wie man die Leute dazu bringt auch ein bisschen Geld lockerzumachen. Glaubst du denn ernsthaft die Kohle wird in Outcast 2 investiert? Die holen raus was geht, iss ja auch nix Neues. Weil ausser "alte Ideen" zu verkaufen habe ich wie gesagt nix Innovatives gelesen oder gehört.
Also weniger meckern und die 5€ auf den virtuellen Tisch legen.
Ich habe sofort am Releasetag zugegriffen und für 5 € bekommt man hier warscheinlich (selbst für heutige Verhältnisse) das beste Adventure Spiel welches jemals produziert wurde.
Also meine €5 bleiben mal wo sie sind, gebe ich nicht aus für ein reines PR Geschäft.
Sollte wirklich mal was Neues kommen das überzeugt, sieht die Sache natürlich anders aus.
Andere Entwickler würden für diese Arbeit weit über 5 verlangen.
Nein, wie gesagt diese Idee ist nicht neu.
So gab es z.B. Für Tomb Raider I einen kostenpflichtigen Glide-Treiber für neuere Systeme. Mehr ist das hier im Grunde ja eigentlich auch nicht so wie es ausgeführt wurde...