Du schreibst selten, dass es wirklich um DEINE Meinung geht. Wenn man sich deine Texte so durchliest, dann könnte man meinen, Spiele dürften nur so entwickelt werden, wie du das gerne möchtest (und zwar nicht nicht weil du das so willst, sondern weil das irgendeine Konvention ist ala "aber Gabe Newell sagt doch, dass....")
Wenn es um die eigene Meinung geht, sagt man das auch eindeutig. Passivkonstruktionen und "man" ist da völlig fehl am Platz.
Gut dann werde ich für Leute wie dich in Zukunft jeden Satz mit "Meiner Meinung Nach" anfangen

Aber solche Sachen kann man genau so objektiv beurteilen und du hast es nicht mal mehr abgestritten sondern verteidigt.
Es geht eben um die Fakten und Fakt ist dass Max Payne 3 in ersten 2/3 seeeeeehr viele Cutscenes enthält.
Dich mag es vielleicht nicht stören aber es ist Fakt dass diese eben existieren und viele sowas als störend empfinden und ich nicht der einzige mit dieser Meinung da stehe.
Und ja, wenn man sich einen Crossover zwischen Film und Spiel nicht vorstellen kann, IST man ein Schubladendenker. Der Satz "Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich auch spielen" ist dafür ein Beispiel par excellence. Dahinter steht nämlich die Denke, dass ein Spiel nur so und so sein darf oder sollte und nicht etwa verschiedene Ansätze haben kann und darf, die auch andere Medien mit einschließen.
Du kannst dieses Thema noch so sehr durchkauen mir gehts um die logische Schlussfolgerung dass ein Spiel zum spielen da ist.
Welches Ziel die Hersteller mit ihrem "Produkt" erreichen möchten ist mir in erster Linie egal weil ich mir ein Spiel kaufe um es zu spielen.
Du kannst noch so sehr den "geistigen" Wert den die heiligen Entwickler in den Himmel loben,
denn letztendlich sind es immer noch Spiele.
Und wenn ein "Spiel" seinen Zweck erst erfüllen kann wenn ich nicht die Steuerung übernehme dann ist es in meinen Augen
ein Designfehler.
Sorry aber ich könnte dir nen Link geben wo ein Youtuber alle Cutscenes aus Max Payne 3 zu einem Film zusammenschneidet der
über 3 1/2 Stunden geht. Ich habe für das Spiel 11 Stunden gebraucht aber effektiv nur knappe 7 Stunden gespielt?
Was habe ich die restliche Zeit gemacht? Ach jaaa... ich konnte auf den Bildschirm starren und warten bis ich endlich spielen durfte..
Wenn du nur Spiele spielen möchtest, die zu 95-100% aus Gameplay bestehen, dann darfst du dir ein Spiel wie Max Payne eben nicht kaufen. Denn das wird da nicht geboten. Und sich hinterher darüber zu beschweren....
Genau deswegen hab ich ja Max Payne 3 bzw. LA Noir hier explizit drauf angesprochen wenn du dir einer meiner Beiträge
genauer durchgelesen hättest! Denn ich habe in keiner einzigen Review etwas schlechtes darüber gelesen.
Einzig und allein Game One hat ein paar schlechte Sachen aufgezählt aber sonst war stille..
...dass so viel Story drin vorkam und dass so viele Zwischensequenzen geboten waren, ist zwar legitim, aber letztlich keine Schwäche des Spiels und auch kein Grund irgendwas davon abzuwerten, sondern schlicht ein Informationsfehler deinerseits....
Ist zwar legitim aber keine Schwäche des Spiels? Du stimmst mir zu und trotzdem verteidigst du es?

Ja klar schön auf die Spieler abwälzen
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Rockstar schafft es nicht interessante Charaktere ins Spiel einzubauen, lässt die Story erst am Schluss von der Leine, serviert die erste
Spielhälfte den dümmsten Protagonisten den ich je gespielt habe und haut alle 5 min eine neue Cutscene raus.. Wer ist schuld?
Na klar der doofe doofe Käufer der solch ein Werk nicht würdigt und Reviews heutzutage ja
total ehrlich sind (Diablo 3 über 90% *hust hust*)

Whatever...
Und jetzt komm mir nicht damit, das für dich ein Spiel, das aus vielen Zwischensequenzen kein "Spiel" ist. Das ist eine simple Benennungsdiskussion (aka Schubladendiskussion), die keinen Mehrwert hat. Wenn du dich über das Spiel genügend informiert hättest, hättest du recht leicht rausfinden können, dass es sich eher um einen interaktiven Film handelt als um ein Spiel (nach deiner Definition). So einfach ist das....
Hab ich oben erklärt dass ich diesen Punkt in nahezu keiner Review herauslesen konnte. Warum? Weil dieser Punkt
einfach nicht sichtbar kritisiert wurde.
LA Noire hat eigentlich überhaupt nicht viele Cutscenes. Und diejenigen, die es hat, kann man überspringen (vlt die Taste nicht gefunden???). Dialoge und Co sind ja keine Cutscenes....
LA Noir hat ein total kaputtes Save System und wenn man seine Mission neustartet fängt man von
ganz Anfang wieder an
und muss nochmal komplett alles über sich ergehen lassen + inkl nicht abbrechbare minutenlange Cutscenes.
Das fordert den Spielspaß oh jaaa
Ach nein ich liege falsch... ich würdige ja das toll designte Spielerlebnis nicht.
Das ist der Grund warum ich aufgehört habe zu spielen.
Sorry aber ein besseres Speichersystem ist heutzutage nicht zu viel verlangt als dieser Crap den man bei LA Noir bekommt.