• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Rückerstattung von Spielpreis bei Nichtgefallen

Pfft... Ich hab einfach Geschmack. Und ich kenne den Unterschied zwischen einem echten Adventure und so nem GTA-Pseudo-Detektiv-Spielchen, mein Lieber. :-D

Police Quest... Ja, DAS war mal ein echtes Adventure. "L.A Noir" ? Nope ! %-)
Scheinbar nicht ... denn LA Noire ist alles, nur kein GTA. :ugly: :-S

Du musst ja noch nichtmal selbst durch die Gegend fahren, außer in einigen Aufträgen, wo du z.B. jemand verfolgen solltest. Ansonsten ist es ein 1a Adventure mit ein paar Actioneinlagen, die sich aber zum Glück stark in Grenzen halten!

Das wichtigste bei LA Noire ist die Untersuchung von Tatorten, die Befragung von Zeugen etc. ...

Übrigens, LA Noire hat eine durchgehende Geschichte, das fand ich ja so toll an dem Spiel. Auf den ersten Blick haben die einzelnen Abteilungen nichts miteinander zutun, die man im Laufe der Geschichte durchläuft, zum Ende hin fügt sich das aber alles zu einem Bild!

LA Noire ist für mich das beste Adventure seit Jahren, auch dank der Gesichtsanimation bzw. Charaktere im Allgemeinen! :top:

Demos? Für mich echt irrelevant. Das stelle ich mir grausig vor, nach Feierabend 4 Demos zu installieren um zu entscheiden welches der Spiele ich dann zocken möchte. Alleine zum durchspielen der Demos würde ich vermutlich ne Woche brauchen :ugly:
Heutzutage ist der Umfang von Demos so verschwindend gering... Mit allerhöchsten ein Paar Stunden wirst du das wohl noch gebacken kriegen. ;-)
Ich nehme mal als Beispiel die "Castlevania"-Demo. Damit warst du in nichtmal 15 Minuten (!) fertig. %-)

Scheinbar nicht ... denn LA Noire ist alles, nur kein GTA. :ugly: :-S

Du musst ja noch nichtmal selbst durch die Gegend fahren, außer in einigen Aufträgen, wo du z.B. jemand verfolgen solltest. Ansonsten ist es ein 1a Adventure mit ein paar Actioneinlagen, die sich aber zum Glück stark in Grenzen halten!

Das wichtigste bei LA Noire ist die Untersuchung von Tatorten, die Befragung von Zeugen etc. ...

Übrigens, LA Noire hat eine durchgehende Geschichte, das fand ich ja so toll an dem Spiel. Auf den ersten Blick haben die einzelnen Abteilungen nichts miteinander zutun, die man im Laufe der Geschichte durchläuft, zum Ende hin fügt sich das aber alles zu einem Bild!

LA Noire ist für mich das beste Adventure seit Jahren, auch dank der Gesichtsanimation bzw. Charaktere im Allgemeinen! :top:
Und genau da liegt der Hund begraben.
Ein Adventure, ein echtes (!) Adventure besteht aus mehr als nur einem Lügendetektor und Sammeln von Indizienbeweisen.

Machen wir uns nichts vor: "L.A. Noir" lebt vornehmlich von seiner Präsentation im Stile alter 40er-Jahre-Krimis, Zeugenbefragungen (die mal mehr, mal weniger gut funktionieren), einer großen, relativ frei befahrbaren Stadt (eben wie in GTA, auch wenn es nicht den Kern des Spiels bildet) und den "tollen" Gesichtsanimationen der Charaktere.

Ich hab vom Spiel mehr erwartet. Oder einfach die naive Hoffnung gehegt, echtes Adventure-Futter zu bekommen. Dem war leider nicht so. Da ziehe ich mir lieber zum Zigsten Mal ein altes, aber bewährtes "Police Quest 4" rein.

Bäh ... gerade PQ4 war doch der Rotz schlechthin.

LA Noire lebt von einer relativ detrailgetreuen Abbildung von LA bzw. Hollywood und dem Leben zu dieser Zeit. Des Weiteren zeichnet sich für mich ein Adventure durch eine tolle Geschichte aus ... und genau die bietet LA Noire, eine richtig gute Geschichte im Noire Stil.

Nur erkennt man das halt erst dann, wenn man das Spiel durchspielt und dann erkennt, wie die losen Enden / Geschichten verknüpft sind. ;-)

Die frei befahrbare Stadt ist doch nur ein Gimmick, ich hab, sooft es ging, den Partner fahren lassen.

Ich kann und will niemanden bekehren, aber LA Noire ist definitiv kein schlechtes Spiel oder Adventure. ;-)

Heutzutage ist der Umfang von Demos so verschwindend gering... Mit allerhöchsten ein Paar Stunden wirst du das wohl noch gebacken kriegen. ;-)
Ich nehme mal als Beispiel die "Castlevania"-Demo. Damit warst du in nichtmal 15 Minuten (!) fertig. %-)

15 Minuten Spielen plus suchen plus runterladen plus installieren.

Also bin ich für 15 Minuten Spielspaß - wo ich noch nicht mal weiss ob das Spiel mir Spaß bringt und ich es bei Gefallen nicht mal weiterzocken kann - mal locker ne Stunde meines Feierabends los. Das ist suboptimal.

15 Minuten Spielen plus suchen plus runterladen plus installieren.

Also bin ich für 15 Minuten Spielspaß - wo ich noch nicht mal weiss ob das Spiel mir Spaß bringt und ich es bei Gefallen nicht mal weiterzocken kann - mal locker ne Stunde meines Feierabends los. Das ist suboptimal.

Also ich finde Demos nach wie vor super :top:
Ich spiel sie hauptsächlich über Steam, da gibt es nicht viel zu suchen ;-) Und das Runterladen läuft ganz unbemerkt im Hintergrund, während ich was anderes zocke. Installieren dauert über Steam bei mir höchstens ne Minute :-)
Und einen bessere Eindruck von einem Spiel kann man sich ja praktisch nicht verschaffen :-)

Ich glaube kaum, was ich jetzt schreibe:

Ich finde, das ist eine tolle Aktion von EA und ein großer Schritt in die richtige Richtung!

EA scheint wirklich daran interessiert zu sein, kundenfreundlicher zu werden.

Erst das Humble Origin Bundle für Chrarities und jetzt das. Bravo. :)

Und genau da liegt der Hund begraben.
Ein Adventure, ein echtes (!) Adventure besteht aus mehr als nur einem Lügendetektor und Sammeln von Indizienbeweisen.

Machen wir uns nichts vor: "L.A. Noir" lebt vornehmlich von seiner Präsentation im Stile alter 40er-Jahre-Krimis, Zeugenbefragungen (die mal mehr, mal weniger gut funktionieren), einer großen, relativ frei befahrbaren Stadt (eben wie in GTA, auch wenn es nicht den Kern des Spiels bildet) und den "tollen" Gesichtsanimationen der Charaktere.

Ich hab vom Spiel mehr erwartet. Oder einfach die naive Hoffnung gehegt, echtes Adventure-Futter zu bekommen. Dem war leider nicht so. Da ziehe ich mir lieber zum Zigsten Mal ein altes, aber bewährtes "Police Quest 4" rein.

Wie kommst du nur auf die abenteuerliche Idee, dass LA Noire eine Adventure ist??? LA Noire ist ein interaktiver Krimi und mehr als das wollte es nie sein.... ;-)

LA Noire ist es schon wert gespielt zu werden für die Gesichtsanimationen. Das ist immer noch die technologische Speerspitze in Bezug auf realistische Darstellung von Emotionen, kein anderes Spiel hat das seitdem mehr auch nur annähernd so hinbekommen. Deswegen hat LA Noire auch mit die glaubwürdigsten Charaktere, die ich je in einem Spiel gesehen habe.....:-)

LA Noire lebt von einer relativ detrailgetreuen Abbildung von LA bzw. Hollywood und dem Leben zu dieser Zeit. Des Weiteren zeichnet sich für mich ein Adventure durch eine tolle Geschichte aus ... und genau die bietet LA Noire, eine richtig gute Geschichte im Noire Stil.

Nur erkennt man das halt erst dann, wenn man das Spiel durchspielt und dann erkennt, wie die losen Enden / Geschichten verknüpft sind. ;-)

Die frei befahrbare Stadt ist doch nur ein Gimmick, ich hab, sooft es ging, den Partner fahren lassen.

Ich kann und will niemanden bekehren, aber LA Noire ist definitiv kein schlechtes Spiel oder Adventure. ;-)

Dito.
Am besten gefiel mir, dass diese losen Geschichten und Rückblenden dann genau in diesem Ende, welches ich nicht spoilern will, münden. Ich hatte auch die gesamte Spielzeit das Gefühl, dass es so enden muss.

Zurück zum Thema: EA wagt sich in die richtige Richtung, doch wird es mir noch nicht zu konsequent durchgeführt. Ich meine damit die wenigen EA-Titel die im Shop verfügbar sind, ist irgendwie kein großes Ding. Aber vielleicht bauen sie es ja noch aus.

Zurück zum Thema: EA wagt sich in die richtige Richtung, doch wird es mir noch nicht zu konsequent durchgeführt. Ich meine damit die wenigen EA-Titel die im Shop verfügbar sind, ist irgendwie kein großes Ding. Aber vielleicht bauen sie es ja noch aus.
Naja, das ist ja auch eine rechtliche Frage. Die können die anderen Publisher ja nicht dazu zwingen bzw. können vlt schon, aber Zwang ist in Geschäftsbeziehungen selten gewünscht. ;-)

Vlt kommen ja mit der Zeit noch andere Publisher ins Boot. Aber mal ehrlich: wer kauft denn Nicht-EA Titel auf Origin??? :-P

Aber mal ehrlich: wer kauft denn Nicht-EA Titel auf Origin??? :-P

Gute Frage :D Ich jedenfalls nicht und hab es auch nicht vor, da ist Steam wirklich die bessere Plattform.

Gut das mit den anderen Publishern ist schon so eine Sache, aber machbar wäre es bestimmt. Ich denke dieses Vorhaben wird auch erstmal als Testmodell betrachtet und man schaut wie es bei den Kunden überhaupt ankommt.

Vlt kommen ja mit der Zeit noch andere Publisher ins Boot. Aber mal ehrlich: wer kauft denn Nicht-EA Titel auf Origin??? :-P

Hab mir Game of Thrones in nem Deal geholt - Origin wird nur zum Download benötigt.
Nachher kann ich das Spiel auch zocken, ohne den Origin Client zu starten ^^

Weiß nicht, ob das ne Ausnahme ist oder ob das bei anderen Spielen auch so ist.

Hab mir Game of Thrones in nem Deal geholt - Origin wird nur zum Download benötigt.
Nachher kann ich das Spiel auch zocken, ohne den Origin Client zu starten ^^

Weiß nicht, ob das ne Ausnahme ist oder ob das bei anderen Spielen auch so ist.
Das hängt vom Publisher ab, das ist bei Origin inzwischen genauso wie bei Steam. Der Publisher bestimmt den Grad an DRM. ;-)

Das hängt vom Publisher ab, das ist bei Origin inzwischen genauso wie bei Steam. Der Publisher bestimmt den Grad an DRM. ;-)

es gibt bei steam- piele, die man ohne den client spielen kann? :-O
wusste ich gar nicht.
hab ich aber auch noch nie probiert.
nenn mal ein beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück