Das sieht ja alles schon mal recht gut aus. (Und deutlich besser als dein Tower Defence Spiel)
Aber mit einem RPG hast du dir ein richtiges Mammutprojekt aufgeladen.
A: In einem RPG geht es ja auch immer um die Story. Was passiert denn da?
Eine Welt, in der es einfach nur Bären, Spinnen und Erze gibt, ist storymäßig ja nicht gerade interessant.
mögliche Eckpunkte:
- Gesellschaftssystem
- Herrscher
- Feinde
- Religion/Kulte
- Wirtschaftsstärken /schwächen (was braucht dieses Dorf? Wovon kann es viel herstellen (weil es zB eine Eisenmine hat)?
- Lehrsystem (Schulen/privat)
- Umgang mit Kranken, Alten
- die Aufgabe des Spielers
- ein Erzfeind?
- Ursprung von handlungsrelevanten Relikten (zB die Geschichte des Einen Rings im HdR)
- wohin führt die Reise des Spielers? (Vielleicht sogar in Hölle oder andere Dimensionen?)
- Intrigen / Plot Twister
- Mitstreiter und deren Beziehung zum Spieler Charakter
B: Die Namen "Orfaya" und "Riffolk" finde ich irgendwie gewollt seltsam klingend. Aber eben nur das. Nicht interessant; nicht natürlich, sondern nur irgendwie seltsam.
Natürlich kann nicht jeder ein Tolkien sein und mehrere(!) eigene schlüssige Sprachen entwickeln, aber das klingt wie einmal faceroll über die Tastatur und dann minimal ergänzt, so daß ein gesundes Vokal:Konsonanten Verhältnis entsteht.
Zack: Rhelfidana, Pinamji, Snohi, Porpu, Valsed, Pfedruh, Zuundal, Ubgeflo, Degpi, Perub ...
Es würde Sinn machen, sich ein Namensmuster mit üblichen Bestandteilen zu machen. zB gibt es ja Hausmann, Pottmann, Schumann - also die Kombination <Ding>-Mann, was ursprünglich aus der Berufsbezeichnung kam.
In Island haben Kinder als "Nachnamen" den Vornamen des (aus patriarchischen Gründen wahrscheinlich immer) Vaters und dann "tochter" bzw "sohn" angehängt, also quasi Hans Andreassohn oder Inge Jochenstochter. In Isländisch dann -dottir bzw -son. dh: da gibt es dann nicht "die Simpsons", weil die dann eben Bart Homerson, Lisa Homerdaughter, HomerAbrahamson & Marge Clarencedaughter heissen würden ...
C: Bisher habe ich nichts gesehen, was in einem anderen RPG nicht auch vorhanden wäre.
Letztendlich bleibt daher die Frage: Warum sollte ich dein Spiel spielen und nicht irgendein anderes RPG?
Egal, wie deine Antwort lautet: Respekt für das Angehen dieser Mammutaufgabe.