• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordnerfreigabe unter Windows bzw hal.dll nachinstallieren

P

Pheonixx

Gast
Also ich habe da folgendes Problem:
Ich habe style xp ausprobiert und meinen bootscreen verändert. Daraufhin hat Windows nicht mehr gebootet (Fehlermeldung: root> system32/hal.dll fehlt, bitte nachinstallieren). Ich habe dann Windows auf eine andere Partition neu installiert und die Datei aus dem Windowsordner ( ist genau die selbe version) in den alten kopiert, Problem blieb aber bestehen.

Also, ich müsste jetzt entweder wissen wie ich diese Datei wieder in das Windows reininstalliert kriege, oder aber wie ich an meine alten Eigenen Dateien komme. Die user waren Passwortgeschützt, daher bekomme ich wenn ich jetzt darauf zugreifen will nur eine Zugriffsverweigerung. Das Passwort für den user hab ich natürlich noch, ich müsste nur wissen wo man das eingeben muss damit ich wieder in den Ordner komme. Irgendiwe muss ich halt Rechte für den Ordner bekommen, wie ist mir egal.Das Dateisystem ist beides mal das Selbe, daran kanns also nicht liegen.

Für Hilfe wäre ich sehr verbunden, vor allem da dort wichtige Dateien (unter anderem für die Schule) sind.

kopier die hal.dll einfach in das system32-verzeichnis des anderen windows.

evtl musst du dann aber noch mehr dateien kopieren. ich hatte mal den selbe fehler mit der hal.dll , dann hab ich die ersetzt und dann kamen noch zig andere dateien die fehlten

erichmansen am 13.03.2006 07:09 schrieb:

evtl musst du dann aber noch mehr dateien kopieren. ich hatte mal den selbe fehler mit der hal.dll , dann hab ich die ersetzt und dann kamen noch zig andere dateien die fehlten
Hab die Datei schon reinkopiert, allerdings war die noch da (?). Hab die dann ersetzt. Beim Systemstart kam allerdings nochmal dieselbe Meldung. Hat einer ne Ahnung welche Dateien noch ersetzt werden müssten?

Pheonixx am 13.03.2006 09:45 schrieb:
erichmansen am 13.03.2006 07:09 schrieb:

Hab die Datei schon reinkopiert, allerdings war die noch da (?). Hab die dann ersetzt. Beim Systemstart kam allerdings nochmal dieselbe Meldung. Hat einer ne Ahnung welche Dateien noch ersetzt werden müssten?

Wenn möglich die "defekte" Windows Version im Abgesicherten Modus starten. Dann einen Wiederherstellungspunkt (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung) wählen, an dem Du das Prog. installiert hast. !Aber Achtung! Alle Programme die Du nach diesen Zeitpunkt installiert hast sind dann nicht mehr zu gebrauchen.

Oder mit der Windows CD booten und versuchen mit der Reparaturkonsole das Windows wiederherstellen.

Hat alles leider nicht funktioniert. Ich hab mir dann ne Windows system CD genommen und das System komplett von CD gestartet. Dann hab ich Zugriff auf alle meine Dateien gehabt und die gesichert. Ich formatiere jetzt einfach die Festplatte und mach Windows neu drauf, obwohl ich genau weiß, dass der Treiber meiner W-LAN-Karte mit SP2 wieder rumzickt (Netgear WG311 v2).
:-( Naja, was will man machen, der PC macht ja am Ende doch mit mir was er will. Vielen dank für die Hilfe.

Zurück