• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OrdnerDoppelklick = Suchen

Grillmeister

Anwärter/in
ich wollte neulich die Icons meiner Ordner ändern und dabei ist mir ein furchtbares Missgeschick passiert...

ich habe unter Einstellung - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Dateitypen - beim Dateityp "Dateiordner" auf Erweitert geklickt - und dort
den Befehl "find" als Standart aktiviert..

das Ergebnis war folgendes:
http://img87.imageshack.us/my.php?image=screenshot6gs.jpg
*schäm*
hat jemand von euch eine Idee wie man das rückgängig machen kann - es nervt nämlich sehr wenn bei jeden Doppelklick auf einen Ordner die Suchenfunktion ausgeführt wird..

lasst euch jedoch gesagt sein, dass ich jetz schon seit Tagen eine Lösung suche und es keine Einfache zu geben scheint ... macht mir die oben beschriebenen Schritte also besser nicht nach (zB: um zu Trial and Errorn), wenn ihr euch nicht sicher seit wie man es Rückgängig macht

Ansonsten Danke
..und ich bin ein Dödel ich weiss - bitte sagts keinen

Grillmeister am 26.01.2006 14:43 schrieb:
ich habe unter Einstellung - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Dateitypen - beim Dateityp "Dateiordner" auf Erweitert geklickt - und dort
den Befehl "find" als Standart aktiviert..
Hast du bereits versucht, diesen Befehl wieder durch
Code:
open
zu ersetzen?
Bzw erstelle einen neuen Befehl, nenne ihn
Code:
open
und wähle als Zielprogramm deinen Explorer.

ja .. und nein - denn es gibt kein open - seht selbst
... wenn ich manuell open reinschreib riecht das nicht

Grillmeister am 26.01.2006 14:54 schrieb:
ja .. und nein - denn es gibt kein open - seht selbst
... wenn ich manuell open reinschreib riecht das nicht
Hast du es dann auch schon mit einem neuen Befehl probiert?

Dumbi am 26.01.2006 14:49 schrieb:
Code:
open

klingt vielversprechend... nur wo finde ich den explorer .. bzw. welchen pfad soll ich eingeben

Grillmeister am 26.01.2006 14:57 schrieb:
klingt vielversprechend... nur wo finde ich den explorer .. bzw. welchen pfad soll ich eingeben
Bei mir ist es folgender Pfad:
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Grillmeister am 26.01.2006 14:57 schrieb:
Dumbi am 26.01.2006 14:49 schrieb:
Code:
open

windows hat ne suchfunktion ;-)
hast ja eh gerade damit zu tun. :-D

edit: dumbi, nicht der internet explorer, der explorer. :-| :-D
EXPLORER.EXE

pfad: C:\WINDOWS :rolleyes:

geprießen sei der Herr
so funktionierts ..

iexplorer stimmt schon
und nochmals danke für die Hilfe

@Hanfred
gut mit explorer in c:\windows gehts noch besser

- nur ein kleines problem hab ich noch - denn jetzt wird obwohl ich unter den Ordneroptionen die Option jeden Ordner im selben Fenster öffnen aktiviert habe .. jedesmal ein neues Fenster geöffnet wenn ich einen Ordner doppelklicke

.. aber damit werd ich wol leben müssen

Grillmeister am 26.01.2006 15:09 schrieb:
@Hanfred
gut mit explorer in c:\windows gehts noch besser

- nur ein kleines problem hab ich noch - denn jetzt wird obwohl ich unter den Ordneroptionen die Option jeden Ordner im selben Fenster öffnen aktiviert habe .. jedesmal ein neues Fenster geöffnet wenn ich einen Ordner doppelklicke

.. aber damit werd ich wol leben müssen
schalt mal um und wieder zurück, oft kann man so ähnliche probleme lösen.

HanFred am 26.01.2006 15:11 schrieb:
schalt mal und wieder zurück, oft kann man so ähnliche probleme lösen.
Falls nicht: Reproduziere deinen Fehler von vorhin (find als Standrd setzen) und probiere dann foldendes aus:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=819&URBID=12

AFAIk ist dann der störende Nebeneffekt, dass immer ein neues Fenster erscheint, verschwunden.

Dumbi am 26.01.2006 15:13 schrieb:
Falls nicht: Reproduziere deinen Fehler von vorhin (find als Standrd setzen) und probiere dann foldendes aus:

AFAIk ist dann der störende Nebeneffekt, dass immer ein neues Fenster erscheint, verschwunden.
jo, da würde ich schon alleine der bequemlichkeit wegen das tool ziehen. ;-)

HanFred am 26.01.2006 15:16 schrieb:
Dumbi am 26.01.2006 15:13 schrieb:

jo, da würde ich schon alleine der bequemlichkeit wegen das tool ziehen. ;-)
Obwohl, vllt. sollte so jemand nicht in der Registry herumeditieren... *g*

HanFred am 26.01.2006 15:13 schrieb:
Dumbi am 26.01.2006 15:05 schrieb:
Läuft auf dasselbe hinaus. ;-)
dass es auch geht denke ich schon, aber standard wird wohl schon eher explorer.exe sein, oder?
Bestimmt, hab in dem zusammenhang aber irgendwie zuerst an den Internet-Explorer gedacht.

Dumbi am 26.01.2006 15:18 schrieb:
Obwohl, vllt. sollte so jemand nicht in der Registry herumeditieren... *g*
stimmt, aber wintotal-skripts sind doch mehr oder weniger foolproof.
waren mir auch schon eine grosse hilfe (und haben mir arbeit erspart).

Grillmeister am 26.01.2006 14:43 schrieb:
lasst euch jedoch gesagt sein, dass ich jetz schon seit Tagen eine Lösung suche und es keine Einfache zu geben scheint ...
Dazu hab' ich mal folgendes gefunden --

Zitat:
Um den ursprünglichen Betriebssystemstandard wiederherzustellen, wählen Sie einfach den aktuellen Standard (fett hervorgehoben) an und klicken dann auf "Als Standard". Folgendes geschieht daraufhin:

- Keine Änderung: Der aktuelle Wert ist der Systemstandard, oder es existiert kein Systemstandard

- Ein anderer Eintrag wird fett hervorgehoben: Der aktuelle Wert war nicht der Systemstandard

- Kein Eintrag fett hervorgehoben: Für diesen Eintrag existiert kein Systemstandard

Wenn Sie möchten, dass keine Standardaktion festgelegt wird, klicken Sie auf einen leeren Bereich der Anzeige und wählen Sie dann "Standard".

MartianBuddy am 26.01.2006 15:28 schrieb:
Wenn Sie möchten, dass keine Standardaktion festgelegt wird, klicken Sie auf einen leeren Bereich der Anzeige und wählen Sie dann "Standard".

hab ich probiert - ohne erfolg

Zurück