• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordner im Arbeitsplatz erstellen?

MsDosFan

Spiele-Novize/Novizin
Heiho Leute,

sitz grade auf der Arbeit und mein Chef hat mir folgendes Problem aufgetragen: Ich soll, wenn denn irgend möglich, einen Ordner im Arbeitsplatz erstellen.
Zuerst versuchte ich, ein Netzlaufwerk zu erstellen und bei der Pfad Abfrage in Windows dann den lokalen Pfad des Ordners, der zu einem Netzlaufwerk werden soll, einzugeben.
Ging aber nicht, da Windows drauf bestand, daß es sich um einen Netzwerkpfad handeln müsse.

Dann hab ich google.de angemissen, in der Hoffnung, daß es schon mehrere Leute mit meinem Problem gab.
Hab dann auch folgendes gefunden: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1510.htm.

Leider funktionierte die Anleitung ebenfalls nicht. Bin nun ratlos, weil ich echt keine Idee mehr hab, wie man das Problem lösen könnte.

Durch die quasi "Verlinkung" eines Ordners in den Arbeitsplatz soll einem User ermöglicht werden, auf "eine Art" lokale Festplatte zuzugreifen. Sollte dieser User dann aber wieder ans Netz gehen, so würde sich die "Verlinkung" ausblenden und dem User ständ sein normales Verzeichnes auf dem Fileserver zur Verfügung.

Okayokay... kompliziertes Problem...

Funktioniert bei irgendwem von euch vielleicht die winfaq Anleitung? Hat sonst noch jmd eine Idee? Auf dem System ist übrigens WinXP Prof + Updates installiert.

greetz

ich glaube fast, das kannst du vergessen.... hab grade noch bei mir (win XP prof. ) rumgefummelt, aber auch nix machen können..... du könntest höchstens noch versuchen, ob du nicht irgendein Tool findest, mit dem du deinem WIN sagen, kannst, das es sich bei dem ordner um eine Festplatte, bzw. um einen Wechseldatenträger handelt.... ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.... :-(

MFG

PreasT

PreasT am 27.09.2005 15:11 schrieb:
ich glaube fast, das kannst du vergessen.... hab grade noch bei mir (win XP prof. ) rumgefummelt, aber auch nix machen können..... du könntest höchstens noch versuchen, ob du nicht irgendein Tool findest, mit dem du deinem WIN sagen, kannst, das es sich bei dem ordner um eine Festplatte, bzw. um einen Wechseldatenträger handelt.... ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.... :-(

MFG

PreasT

Okay... hab ich mir fast schon gedacht. Naja für heute ist erstmal Feierabend und morgen gehts dann mit was anderem weiter :) Tools hab ich übrigens keine gefunden...

Wenn noch irgendwer was wissen könnte, bitte melden!

greetz

Zurück