• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Optische Maus leuchtet auch, wenn der PC aus ist

Cooli11

Hobby-Spieler/in
Moin moin!

Ich hab zu Weihnachten eine neue Maus bekommen, und zwar die Microsoft optical mouse blue.

Nun habe ich ein Problem: Und zwar schaltet sich diese nicht mit aus, wenn ich den PC herunterfahr, sondern leuchtet einfach (kackfrech ;) ) weiter....

Irgendwie muss das doch zu stoppen sein oder?

Im BIOS unter "Wake up on PS2" hab ich schon geschaut, ist disabled, tut sich aber nicht viel...

Und jetzt kommt mir nicht mit Antworten wie "Steckerleiste mit Schalter" oder "Maus an USB", das hat mir Google schon oft genug gebracht ;)

Cooli11 am 27.12.2004 15:52 schrieb:
Und jetzt kommt mir nicht mit Antworten wie "Steckerleiste mit Schalter" oder "Maus an USB", das hat mir Google schon oft genug gebracht ;)
anders geht's aber nicht. dein PC bzw. das netzteil und das board haben halt noch strom, also bekommt die maus auch strom. ich würd allein aus stromspargründen schleunigst ne leiste anschaffen!

Herbboy am 27.12.2004 16:19 schrieb:
Cooli11 am 27.12.2004 15:52 schrieb:
anders geht's aber nicht. dein PC bzw. das netzteil und das board haben halt noch strom, also bekommt die maus auch strom. ich würd allein aus stromspargründen schleunigst ne leiste anschaffen!

Jepp, dem stimm ich voll zu. Alternativ könntest du natürlich mal hinten am Rechner schauen, ob das Netzteil keinen seperaten Ausschalter hat. Ist bei neueren Netzteilen eigentlich immer vorhanden.

Starsucker am 27.12.2004 16:21 schrieb:
Herbboy am 27.12.2004 16:19 schrieb:

Jepp, dem stimm ich voll zu. Alternativ könntest du natürlich mal hinten am Rechner schauen, ob das Netzteil keinen seperaten Ausschalter hat. Ist bei neueren Netzteilen eigentlich immer vorhanden.

Oder (auch wenn wirs nicht sagen sollen) wenn du die Möglichkeit hast die Maus an einen USB-Anschluss anschliessen!
Ich hatte das Prob auch mit meiner neuen Maus (Logitech MX510), als ich den PS/2 Anschluss genutzt habe! Jetzt hängt sie am USB und leuchtet nicht weiter, wenn ich den PC abschalte!

Edit: Quote gekürzt

Zurück