• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

komplett-PC; angepeilt ist ein 8800gt-gespann

Tagan 400w-U33 ist ein super netzteil schön leise und langt sogar für 2ultras im sli gespann was andere namhaften hersteller in der leistungsklasse nicht geschafft haben
 
Soldat0815 am 26.04.2008 13:37 schrieb:
Tagan 400w-U33 ist ein super netzteil schön leise und langt sogar für 2ultras im sli gespann was andere namhaften hersteller in der leistungsklasse nicht geschafft haben

ah danke für den test. war wirklich gut!
ich dachte nur dass das nitrox nicht sooo gut ist, weil es bei mir das lauteste element im rechner ist. (ich hab die 500 watt version). aber von der leistung her bin ich auch total zufrieden.

und wie siehts mim bildschirm aus? was empfiehlt ihr da?
 
bauer-akil am 26.04.2008 14:59 schrieb:
Soldat0815 am 26.04.2008 13:37 schrieb:
Tagan 400w-U33 ist ein super netzteil schön leise und langt sogar für 2ultras im sli gespann was andere namhaften hersteller in der leistungsklasse nicht geschafft haben

ah danke für den test. war wirklich gut!
ich dachte nur dass das nitrox nicht sooo gut ist, weil es bei mir das lauteste element im rechner ist. (ich hab die 500 watt version). aber von der leistung her bin ich auch total zufrieden.

und wie siehts mim bildschirm aus? was empfiehlt ihr da?

Also wenn ich mir vor 1,5 Jahren nicht nen 19" Samsung TFT geholt hätte,
würde ich mir sofort diesen hier kaufen:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4
hat sehr gute "innere werte" und sieht dazu noch verdammt schick aus!
:-D
 
TommyT1aO am 26.04.2008 16:31 schrieb:
bauer-akil am 26.04.2008 14:59 schrieb:
Soldat0815 am 26.04.2008 13:37 schrieb:
Tagan 400w-U33 ist ein super netzteil schön leise und langt sogar für 2ultras im sli gespann was andere namhaften hersteller in der leistungsklasse nicht geschafft haben

ah danke für den test. war wirklich gut!
ich dachte nur dass das nitrox nicht sooo gut ist, weil es bei mir das lauteste element im rechner ist. (ich hab die 500 watt version). aber von der leistung her bin ich auch total zufrieden.

und wie siehts mim bildschirm aus? was empfiehlt ihr da?

Also wenn ich mir vor 1,5 Jahren nicht nen 19" Samsung TFT geholt hätte,
würde ich mir sofort diesen hier kaufen:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4
hat sehr gute "innere werte" und sieht dazu noch verdammt schick aus!
:-D

und kennt IHR einen 20"er von LG, der nen Kontrast von 7000:1 hat? den hab ich beim mediamarkt für 200 € gesehen! ich hab des zwar schonmal angesprochen, aber ich hab so meine zweifel, ob die beim mediamarkt, die normalerweise nich soo viel ahnung von technik haben, verschrieben hhaben...und der war billiger (im laden) wie der samsung, den du mir da gezeigt hast.

PS: ich empfinde 20" monitore als viel anenhemer, weil bei den 22"ern die gleiche auflösung verwendet wird, und des biild dadurch nicht ganz so scharf iist. man kann die schwarzen zeilen sehen, die zwischen den pixeln sind.
 
MSIX38 am 25.04.2008 16:16 schrieb:
Masterchiefhonk am 25.04.2008 15:59 schrieb:
ich rate von einer 8800gt mit referenzkühlung ab, die sollen über 90°G heiß werden.
Na klar, wenn du die in´s Feuer legst oder was...die wird unter Last bis 88 Grad warm

Meine Gainward kam vor dem Kühlerupdate auf stolze 92°C Spitze!! Aber selbst, wenn ich diese Erfahrung nicht gemacht hätte: 88°C oder 90... Heiß bleibt heiß, zu heiß in beiden Fällen. Ne gute Kühlung ist bei diesen Miniheizungen Pflicht.

Meinst du die 9800GX2. Außer leicht überteuert fällt mir nichts mehr dazu ein.
Also ich empfinde 389€uro für zwei GTS als nicht sonderlich überteuert...
Ich weiß nicht, wo du deine Preise her hast, Wahrscheinlich von Alternate, aber teuer sind diese Karten eigentlich nicht. Außer, man sucht am falschen Ort.
 
MSIX38 am 26.04.2008 18:39 schrieb:
Zubunapy am 26.04.2008 17:11 schrieb:
Also ich empfinde 389€uro für zwei GTS als nicht sonderlich überteuert...
Ich weiß nicht, wo du deine Preise her hast, Wahrscheinlich von Alternate, aber teuer sind diese Karten eigentlich nicht. Außer, man sucht am falschen Ort.


Ich nutze Suchmaschinen wie idealo oder hardwareschotte... ;)
idealo führt mich zu ner 409€uro günstigen Karte. Also wieso überteuert?
 
Zubunapy am 26.04.2008 19:19 schrieb:
idealo führt mich zu ner 409€uro günstigen Karte. Also wieso überteuert?


Die Karten sind für mich generell überteuert, die würde ich mir nicht kaufen. Wg. des P/L Verhältnisses, verstehst du was ich damit sagen will.
Vielleicht hole ich die mir später, wenn die günstiger wird. Aber nein dann kommt ja wieder schon die 9900GTX.

:P ;)
 
MSIX38 am 26.04.2008 19:41 schrieb:
Zubunapy am 26.04.2008 19:19 schrieb:
idealo führt mich zu ner 409€uro günstigen Karte. Also wieso überteuert?


Die Karten sind für mich generell überteuert, die würde ich mir nicht kaufen. Wg. des P/L Verhältnisses, verstehst du was ich damit sagen will.
Vielleicht hole ich die mir später, wenn die günstiger wird. Aber nein dann kommt ja wieder schon die 9900GTX.

:P ;)

hehe. könnt ihr mir vielleicht nen link senden, auf dem ich benchmarks mit einem 88gt sli-gespann und einer 88 gtx finde.es sollte aber nciht der von CB sein, weil dort nur alte spiele gelistet sind, wie z.b. fear, aus denen ich keine schlüsse ziehen kann
 
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-7.html

Noch ein sehr interessanter link:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/245760-15-8800gt-performance-scaling-review
 
MSIX38 am 26.04.2008 23:14 schrieb:
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-7.html

Noch ein sehr interessanter link:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/245760-15-8800gt-performance-scaling-review

aha.also ist eine gtx universeller einsetzbar, sie gibt ihre leistung also in jedem spiel ungefähr gleich ab, aber 2 gt's sind manchmal schneller (bis zu 10 fps) dafür aber nicht in jedem spiel, ge?

udn lohnt es sich ein board mit 780 i chipsatz zu holen, oder nur dann, wenn ich jetzt die 2,3 gtx kaufen würde? was für ein netzteil bräuchte ich wiederum dafür?
ich habe nämlich einen Watt_Rechenr im Netz gefunden, und da kam als Ergebnis raus, dass ich nur 600 Watt für 2 gtx bräuchte. kann das stimmen?
 
bauer-akil am 27.04.2008 11:52 schrieb:
aha.also ist eine gtx universeller einsetzbar, sie gibt ihre leistung also in jedem spiel ungefähr gleich ab, aber 2 gt's sind manchmal schneller (bis zu 10 fps) dafür aber nicht in jedem spiel, ge?

udn lohnt es sich ein board mit 780 i chipsatz zu holen, oder nur dann, wenn ich jetzt die 2,3 gtx kaufen würde? was für ein netzteil bräuchte ich wiederum dafür?
ich habe nämlich einen Watt_Rechenr im Netz gefunden, und da kam als Ergebnis raus, dass ich nur 600 Watt für 2 gtx bräuchte. kann das stimmen?


Mit 600W bist du auf der sicheren Seite wenn du SLI betreiben willst. Die 780i chipsätze sind viel zu teuer. Wenn, dann würde ich das nehmen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239737&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Kauf Dir aber keine 2 GTX, sondern wenn du wirklich auf SLI setzt, dann lieber 2 GT, die sind billiger und verbrauchen nicht so viel Strom wie du GTX
 
Hey.
hab hier mal alles durchgelesen und für die Auflösung die du nutzen willst, wäre auf jeden Fall eine 88GTX am sinnvollsten. Diese gibts ja für kanpp über 200 euro.
Eine zweite würde ich nicht empfehlen, da spare das geld lieber und wechsel in der zweiten Jahreshälfte zur neuen Grafikkarten generation oder warte an sich noch ein halbes Jahr und bau dir dann deinen rechenr direkt mit der neuen Generation...

Wegen bildschirm. ich kann den 24er von Samsung (245B) empfehlen. kostet nur 360 und hat nen super bild, wenn du so viel ausgeben willst. Hat auch FullHD auflösung...
Ensosnten bei 20er würde ich auf keinen Fall widescreen nehmen, weil das Bild dann total winzig wirkt (Also entweder 19er oder 22er). Da ist mein zweiter Bildschirm (19zoller) noch größer bzw wirkt größer.

Edit: Ein Enermax mit 550Watt würd ich nehmen. Sollte ausreichend leistung bieten und dazu hat es kabelmanagment...
 
BigBubby am 27.04.2008 13:21 schrieb:
Hey.
hab hier mal alles durchgelesen und für die Auflösung die du nutzen willst, wäre auf jeden Fall eine 88GTX am sinnvollsten. Diese gibts ja für kanpp über 200 euro.
Eine zweite würde ich nicht empfehlen, da spare das geld lieber und wechsel in der zweiten Jahreshälfte zur neuen Grafikkarten generation oder warte an sich noch ein halbes Jahr und bau dir dann deinen rechenr direkt mit der neuen Generation...

Wegen bildschirm. ich kann den 24er von Samsung (245B) empfehlen. kostet nur 360 und hat nen super bild, wenn du so viel ausgeben willst. Hat auch FullHD auflösung...
Ensosnten bei 20er würde ich auf keinen Fall widescreen nehmen, weil das Bild dann total winzig wirkt (Also entweder 19er oder 22er). Da ist mein zweiter Bildschirm (19zoller) noch größer bzw wirkt größer.

Edit: Ein Enermax mit 550Watt würd ich nehmen. Sollte ausreichend leistung bieten und dazu hat es kabelmanagment...


ah kk. danke für die tips. dann nehm ich des oben genannte asus board, des hatte ich acuh schon im visier, und dann halt ne 88gtx dazu. ich denk des wird rocken. und beim bildschirm bin ich mir noch nciht sicher, aber danke für den tipp!
 
Zurück