• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Pc um die 1000 bis 1200 Euro

clownman

NPC
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC fürs zocken zulegen, und hab aber keine Ahnung von der Hardware.
Ich hab mir zwar im Internet ein Setup zusammengesucht, aber ich bin mir halt nicht sicher ob die zusammenstellung Sinnvoll ist.
Ich möchte 1000 bis maximal 1200 Euro für die Hardware ausgeben, und es wäre gut, wenn der PC 2 bis 3 Jahre die Topspiele zum laufen bringen würde.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon im voraus

Prozessor
Intel Core i5-4670
197,90

Prozessorkühler Enermax T40-TB
33,99

Mainboard
Asus H87-Plus
96,90

Arbeitsspeicher
Kingston HyperX Blu 8,0 GByte Kit DDR3-1600
68,90

Grafikkarte
Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 4GB
277,50

Soundkarte
Creative Soundblaster Recon 3D
53,80

Festplatte
Samsung SSD 840 Evo 250 GByte157,90
157,90
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
79,90

Nezteil
be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt

69,76

Gehäuse und DVD-Laufwerk hab ich noch keines ausgesucht, das Gehäuse sollte aber maximal nur 0 Euro kosten.
 
Bei der CPU reicht der i5-4570, der ist nicht merkbar langsamer als der 4670. Die Grafikkarte ist was arg teuer - an sich gibt es genügend GTX 760er für um die 230-240€ - von wo sind die Preise denn?

SSD: an sich reichen für Windows und alle normalen Programme 120GB locker aus - oder willst Du auch bestimmte Spiele unbedingt mit auf die SSD installieren? Die "Evo"-Serie von Samsung hat übrigens deutlich weniger Schreibzyklen als alle anderen SSDs auf dem Markt, d.h. sie "hält" weniger lang - trotzdem wird die sehr lange halten, siehe auch hier die Seite 3 des SSD-Specials Kaufberatung SSDs - Tipps und Wissen zum superschnellen Datenspeicher und Festplatten-Alternative - SSDs: Mythos der kurzen Lebensdauer einer SSD

Beim Gehäuse steht "0 Euro", das kann ja nicht sein ;) wie viel darf es denn sein? Es gibt ab ca 40€ schon gute Gehäuse, und SATA-DVD-Brenner kosten keine 20€.


Anbei ein Bild von einer PC-Zusammenstellung bei hardwareversand.de für 900€, die wegen der GTX 770 deutlich stärker wäre als Deine Zusammenstellung. Plus ne SSD mit 120GB wären das 980€, mit einer mit 250GB halt ca 1050€
 
Großteils von alternado.at(bin aus Wien), beim Gehäuse hab ich mich verschrieben ,ich möcht aber maximal 60 Euro dafür ausgeben.
 
Ach so, okay - also, dann schau mal, was es sonst noch für GTX 760er gibt. Vlt sind die Preise bei "euch" halt normal, vlt gibt es aber auch andere Modelle, die dann doch merkbar günstiger sind. Generell sind die mit 2 Lüftern meist recht leise (auch die Gigabyte mit 3 Lüftern), und viele auch ab Werk übertaktete sind nicht viel teurer.

Gehäuse gibt es halt massig Auswahl - such halt mal 3-4 Stück um die 50-60€ raus, die DIr gefallen. Wichtig ist eigentlich nur, dass genug Platz in der Länge ist für größere Grafikkarten. Wenn Du ein Modell hier eingibst: PC-Geh oft stehen bei den Details dabei "Grafikkarten bis xx mm Länge" - 290-300mm wären gut. Länger sind moderne Karten an sich nicht mehr.
 
Mylemon ist ein recht günstiger Onlineshop, die GTX760 TF ist dort auch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
 
Meine Frage mit mylemon is nur ob der Versand vertrauenswürdig ist.
Beim Gehäuse tendire ich zum Aerocool GT White Advance Edition Midi Tower, da sollten auch alle Komponenten PLatz finden.
 
Also, ich kenn mylemon nicht, da die hier in D nicht agieren, aber => H über 5000 Wertungen und im Schnitt ne 1,2 als Note, das ist unglaublich gut. Und so viele Wertungen kann man auch nicht faken bzw. wenn der Laden nicht seriös wäre, dann müsste es schon längst Massen an negativen Meinungen geben ;)
 
danke für die Hilfe, ich hab mir jetzt die Preise bei mylemon.at angeschaut, und würde ohne Bildschirm auf 1008,56 Euro kommen. Da geht sich bei meinem Budget eh noch ein ordentlicher Bildschirm aus.
 
Ach so, bei mylemon habe ich auch schon bestellt. Ging fast alles gut. Habe anstatt eines quadratischen Luftfilters ein rundes Lüftergitter bekommen. Wurde aber schnellstens ausgetauscht. Und eine Minitüte Gummibärli war auch dabei. :-D
 
Ach so, bei mylemon habe ich auch schon bestellt. Ging fast alles gut. Habe anstatt eines quadratischen Luftfilters ein rundes Lüftergitter bekommen. Wurde aber schnellstens ausgetauscht. Und eine Minitüte Gummibärli war auch dabei. :-D

ich hätte da ehrlich gesagt eher ein paar Zitronenbonbons erwartet... ;)
 
Zurück