• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Optimus läuft nicht mehr (Intel HD3000 dauerhaft an)

Skofo

Stille/r Leser/in
Optimus läuft nicht mehr (Intel HD3000 dauerhaft an)

Hey,
habe seit dem Wochenende das Problem, dass Optimus bei keinem Spiel mehr umschaltet, auch wenn ich den Spielen manuell die Nvidia Gpu zuweise. Selbst wenn ich die globale Einstellungen auf Nvidia Hochleistungsprozessor umschalte tut sich nichts.

Passiert ist eigtl relativ wenig ausser ein Antivirscan und vorheriges Benutzen von Defogger, aber das sollte ja eigtl nicht irgendwie behindern. Treiber reinstalliert habe ich schon.

System:
Windows 7 64 bit
Geforce GT540M

Sind denn ALLE Treiber aktuell? Nutzt Du Treiber von Acer, oder hast welche von Nvidia draufgemacht?

Also zumindest die Grafiktreiber sind aktuell, der Rest wohl eher nicht. Es sind die Treiber von Nvidia, mit den von Acer habe ich es noch nicht versucht.

Es kann sein, dass es nur mit denen von Acer korrekt geht. Ich würd mal direkt bei Acer schauen und da alles an Treibern runterladen, was da angeboten wird.

Schau mal in den Energiesparfunktionen nach, ob Du da diesbezüglich was finden kannst. Evlt. kannst Du auch ein Tool von Acer verwenden, das dort installiert ist.

Auch da nichts zu finden, bin langsam relativ ratlos..

Zurück