• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

openoffice: graphen mit 2 y-achsen?

R

ruyven_macaran

Gast
moin, irgendwie bin ich zu blöd - ich brauche eine grafik in die zwei verschieden große werte eingetragen werden sollen, dementsprechend brauch ich auch zwei verschiedene y-skalierungen.
krieg ich aber weder in writer noch in calc hin.
jemand ne lösung?

(vorerst arbeite ich mit m$office weiter, aber eigentlich wollte ich komplett auf openoffice umsteigen..)

ruyven_macaran am 29.12.2006 22:54 schrieb:
moin, irgendwie bin ich zu blöd - ich brauche eine grafik in die zwei verschieden große werte eingetragen werden sollen, dementsprechend brauch ich auch zwei verschiedene y-skalierungen.
jemand ne lösung?

(vorerst arbeite ich mit m$office weiter, aber eigentlich wollte ich komplett auf openoffice umsteigen..)
Frag' mal die Hilfe nach sekundärer Achse ;-) :top:

Burtchen am 29.12.2006 23:07 schrieb:
jemand ne lösung?

:)

jetzt muss man mir nur noch sagen, was ich die hilfe fragen muss, damit sie mir sagt, wie ich dann auch weiterhin die werte nebeneinander angezeigt bekomme. (spieglein spieglein mir fällt keine reim ein?)

zur zeit hab ich dann nämlich die beiden unterschiedlichen graphen direkt aufeinander - was in nem balkendiagramm n bissl blöd ist, weil man die hintere reihe gar nicht sieht.
(solange ichs bei einer achse lasse, zeigt ers mir normal gruppiert an - aber bei zuordnung eines datensatzes zur sekundären achse ändert sich das :( )

ruyven_macaran am 30.12.2006 00:03 schrieb:
Burtchen am 29.12.2006 23:07 schrieb:
jemand ne lösung?

:)

jetzt muss man mir nur noch sagen, was ich die hilfe fragen muss, damit sie mir sagt, wie ich dann auch weiterhin die werte nebeneinander angezeigt bekomme. (spieglein spieglein mir fällt keine reim ein?)

zur zeit hab ich dann nämlich die beiden unterschiedlichen graphen direkt aufeinander - was in nem balkendiagramm n bissl blöd ist, weil man die hintere reihe gar nicht sieht.
(solange ichs bei einer achse lasse, zeigt ers mir normal gruppiert an - aber bei zuordnung eines datensatzes zur sekundären achse ändert sich das :( )

Abgefahren, habe das eben mal bei mir ausprobiert - scheint nur zu funktionieren, wenn du das Kombinationsdiagramm nimmst, bei welchem eine Datenreihe Balken, die andere eine Linie ist. :-|

Zurück