• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online Music Store

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
HI, wollte mal Fragen welchen Online Store ihr vom P/L her und vom Umfang des Angebots empfehlen könnt. zusätzlich sollte der Store nicht nur den Mainstream haben sondenr z.B. auch Songs von Liedermachern haben wie Hannes Wader und co haben.
 
Also ich benütze die Napster Flatrate, und bin mehr als zufrieden.
Bis jetzt hab ich 2 Alben nicht gefunden.
Zu den Künstlern kann ich Dir nicht viel sagen, da ich da keine weiteren kenne, aber von Hannes Wader gibts mehr als 10 Alben =) .
Wenn Du von noch ein paar Künstlern wissen willst, ob sie bei Napster vertreten sind, kann ich gern schnell für Dich schauen, schreib mich aber besser per PM an, sonst vergess ichs wieder :P
 
den liedermacher kenn ich nicht, aber musicload hat erstaunlich viele auch sparten-songs. wenn du glück hast, dann ist der auch dabei. und so 80-130 cent pro lied zahlst du eh überall...
 
Also bei Musicload hatte ich immer das Problem, dass ich nie verstanden hab, wie man die Lieder auf n MP3 Player bekommt.
Bei Napster is das extrem leicht, leider braucht man einen bestimmten Player, und is auch verpflichtet, sich die Napster Software runterzuladen.
Für mich hat sichs aber voll gelohnt :
Man kann mit der Software parallel Album 1 hören (via Stream), Album 2 herunterladen, und Album 3 auf den MP3 spielen. Und währenddessen stöbert man in den auf den eigenen Musikgeschmack abgestimmten Vorschlägen von Napster.

Das größte Problem an Napster :
Wer die mitgelieferte Software nicht als Player benützen will (zu leise ! - und nimmt wahrscheinlich Leistung) verbringt ewige Stunden, die ganzen Lieder wieder im Ordner "Eigene Musik" wiederzufinden.
- Man downloaded soviel, weil alles nach einem Klick im Hintergrund abläuft =)
 
Wenn ich das so höre, war ich mit allofmp3 vollends zufrieden. Man konnte Format und Qualität wählen, das lief auf jedem Player (logisch) und war billig.

RIP ;(
 
tls am 26.07.2007 14:45 schrieb:
Also bei Musicload hatte ich immer das Problem, dass ich nie verstanden hab, wie man die Lieder auf n MP3 Player bekommt.
einfach draufkopieren, allerdings ist es bei manchen liedern mit einschränkungen versehen zB max 10x brennen, keine nutzeung auf MP3playern usw. - steht aber dabei, und du kannst ja auch das lied am PC abspielen, mit audacity aufnehmen und dann selber als neue MP3 speichern.
 
Herbboy am 26.07.2007 16:19 schrieb:
tls am 26.07.2007 14:45 schrieb:
Also bei Musicload hatte ich immer das Problem, dass ich nie verstanden hab, wie man die Lieder auf n MP3 Player bekommt.
einfach draufkopieren, allerdings ist es bei manchen liedern mit einschränkungen versehen zB max 10x brennen, keine nutzeung auf MP3playern usw. - steht aber dabei, und du kannst ja auch das lied am PC abspielen, mit audacity aufnehmen und dann selber als neue MP3 speichern.
Also ich hatte in etwa 100 Lieder, und da ging keins.
Habs immer draufgespielt, und die PSP hat sich dann immer wegen den fehlenden Lizenzen oder so geweigert :|
Aufnehmen is mir zuviel Arbeit.
Da muss man doch auch immer darauf achten, dass keine Fehlermeldungen kommen, da man sonst den hässlichen Warnton im Lied hat :S
 
tls am 26.07.2007 18:31 schrieb:
Da muss man doch auch immer darauf achten, dass keine Fehlermeldungen kommen, da man sonst den hässlichen Warnton im Lied hat :S
dann hör das lied bzw. die lieder haltnach und nach zB beim essen an und nimm es dabei auf ;)
 
Zurück